teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Neue Flatrate-Pakete von mobilcom-debitel für mobiles Internet

16.06.2009
17:03

Samsung-Netbook für 1 Euro mit Tarif Internet-Flat Aktion


Der Mobilfunkprovider mobilcom-debitel bietet seinen Kunden neue Hardware-Tarif-Bündel für die mobile Internet-Nutzung per Netbook an. Zur Auswahl stehen neben drei Flatrate-Tarifen für das mobile Surfen das Netbook Samsung NC10 mit integriertem UMTS-Modul und vier verschiedene UMTS-Surf-Sticks. Die Flatrate-Tarife für das mobile Surfen weisen jeweils eine lange Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten auf und kosten zwischen 19,95 Euro und 39,95 Euro pro Monat, die Hardware gibt es zu Kaufpreisen ab 1 Euro.

Samsung-Netbook NC10 mit Internet-Flat Aktion

Für 1 Euro ist beispielsweise das Netbook Samsung NC10 erhältlich, wenn der Käufer gleichzeitig einen 24-Monats-Vertrag im 39,95 Euro pro Monat teuren Tarif Internet-Flat Aktion abschließt. Dieser Tarif für Handy-Telefonate und für den mobilen Internetzugang wird in den Netzen von T-Mobile und Vodafone angeboten, durch den monatlichen Grundpreis ist der gesamte Datenvolumen-Verbrauch beim Surfen im Inland über den APN internet.t-mobile im T-Mobile-Netz bzw. über den APN web.vodafone.de im Vodafone-Netz abgedeckt. Ab einem Datenvolumen-Verbrauch von 5 GB wird die verfügbare Datenübertragungsrate für die restlichen Tage im Monat auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die Nutzung von VoIP, Blackberry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen.

Handy-Telefonate sind mit der Daten-SIM-Karte nicht möglich, der Versand einer SMS-Mitteilung schlägt im Inland mit 19 Cent und ins Ausland mit 29 Cent zu Buche. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum jeweiligen Vertragsende, bei ausbleibender Kündigung verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Wer das Paket aus Samsung-Netbook und Internet-Flat Aktion noch in diesem Monat bestellt, spart den eigentlich üblichen Anschluss-Bereitstellungspreis von 25,95 Euro.

Das Netbook Samsung NC10 läuft unter dem Betriebssystem Windows XP Home Edition und wird von einem Intel-Atom-Prozessor N270 mit 1,6 GHz angetrieben. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören ein 10,2 Zoll großes WSVGA-Display, eine 160 GB große Festplatte sowie HSDPA-Unterstützung mit bis zu 7,2 MBit/s. Ohne Vertragsabschluss in einem Daten-Tarif verkauft mobilcom-debitel das Netbook Samsung NC10 für vergleichsweise teure 549 Euro.

Aktionspreis von 19,95 Euro für Internet-Flat im Netz von o2

Neben dem Netbook verkauft mobilcom-debitel vier verschiedene UMTS-Surf-Sticks - den web'n'walk-Stick III und den älteren web'n'walk-Stick von T-Mobile, den Vodafone-WebSession-USB-Stick K3715 sowie den o2-4G-Systems-XS-Stick W12 - mit oder ohne 24-Monats-Vertrag in einem Daten-Tarif. Die Preise variieren je nach Stick und Daten-Tarif.

Momentan hat mobilcom-debitel die eigene Website noch nicht aktualisiert, nach Auskunft eines Pressesprechers wird aber bei Bestellung noch bis 31. August der monatliche Grundpreis in der Internet-Flat im Netz von o2 19,95 Euro statt wie bislang 24,95 Euro betragen. Dazu gibt es den 4G-Systems-XS-W12-USB-Datenstick für 1 Euro und eine Paketpreisbefreiung für drei Monate.

Vor dem Kauf die Gesamtkosten über Vertragslaufzeit prüfen

Die neuen mobilcom-debitel-Datentarife für das mobile Surfvergnügen sind ab sofort in rund 1 000 mobilcom-debitel-Shops sowie bei den über 6 000 Verkaufsstellen erhältlich. Häufig gilt bei den Daten-Tarif- und Hardware-Angeboten von mobilcom-debitel: Der Kunde zahlt vergleichsweise hohe Monatsbeträge oder - bei Verzicht auf einen neuen Vertragsabschluss - hohe Hardware-Kaufpreise. Wer sparen will, sollte daher zunächst die Angebote von anderen Mobilfunkanbietern bzw. im freien Handel prüfen und die Gesamtkosten für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit miteinander vergleichen.

Für das Samsung NC10 mit der Internet-Flat Aktion zahlt der Nutzer beispielsweise über 24 Monate insgesamt knapp 960 Euro. Bei einem Kauf des Netbooks im freien Handel für 445 Euro sowie Wahl der zurzeit 19,95 Euro pro Monat teuren Surf.Red-Daten-Flatrate (wir berichteten) im Netz von Vodafone sind es mit knapp 950 Euro etwas weniger. Wer die Hardware im freien Handel kauft, hat zudem mehr Auswahl bei der Tarifwahl oder kann beispielsweise bei einer unregelmäßigeren Internet-Nutzung auf Prepaid- oder Tagesflatrate-Angebote zurückgreifen. Weitere günstige Daten-Flatrates finden Sie über unseren Daten-Tarifrechner.

Weitere Artikel aus dem Themenmonat "Mobile Internetzugänge" RSS

Angebote unserer Partner

Unitymedia: Mach’s 3play: Jetzt die Kombiangebote mit DigitalTV entdecken. Jetzt zugreifen!
Netbook-Ratgeber bei teltarif.de Trotz Tablet-Boom - Netbooks sind praktisch:
Netbooks sind ausreichend leistungsstark, leicht und vor allem dank echter Tastatur deutlich besser als Tablets zum mobilen Arbeiten geeignet.
Alle Vor- und Nachteile und aktuelle News im Netbook-Ratgeber.
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2
Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!

3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Rechenbeispiel hinkt? Quehl 25.06.09 14:23
RE: Debitel Internet Flat für 9,95 Quehl 25.06.09 14:17
Rechenbeispiel hinkt? targil 25.06.09 11:51
RE: Debitel Internet Flat für 9,95 targil 25.06.09 11:47
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 16.06.2009:

- Neues Apple iPhone 3G S in Italien ohne Vertrag ab 619 Euro
- Call Center Forum beklagt sich über neuen Schutz der Verbraucher
- Neue Flatrate-Pakete von mobilcom-debitel für mobiles Internet
-  Kann das sein? Atom N270 schlägt N280 in Benchmark-Test
- Koalition einig über Internet-Sperren
-  (Video) Viel-Finger-Bedienung unter Linux
- Telefonieren im Ausland: Mit der Discounterkarte in den Urlaub
- freenet stellt offenbar Resale-DSL ein
- EU-Regulierung: vistream erhöht einige Roaming-Preise
- Software 3.0 für iPhone 3G S bereits direkt bei Apple erhältlich
-  (Video) Linux-Distro Moblin auf dem Eee Keyboard
- Samsung Jet S8000: AMOLED-Display und 800-MHz-Prozessor
- Telekom-DSL war in München und Umgebung gestört (aktualisiert)
- sipgate: VoIP-Konfiguration via SMS für Nokia-Handys
- Mobile Internet-Flatrate im Vodafone-Netz für 19,95 Euro
- Samsung: Zwei neue Omnia-Smartphones mit Windows Mobile (aktualisiert)
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!Advertisement


Sei schlau, telefonier blau!


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre