Entsorgung

mobilcom-debitel tauscht altes Handy gegen Freiminuten

Außerdem Blackberry-Aktion mit Inklusiv-Option und günstigem Handy
AAA

Aktionen bei mobilcom-debitelAktionen bei mobilcom-debitel In vielen Schubladen schlummern sie: alte, nicht mehr genutzte und vielleicht kaputte Handys, die eigentlich keiner mehr braucht, man aber auch nicht einfach wegwerfen möchte. Nach Informationen des Branchenverbandes BITKOM liegt die Zahl der alten und kaputten Handys in Deutschland bei stolzen 83 Millionen Exemplaren - das entsprich mehr als einem Handy pro Einwohner. In den normalen Müll sollen Handys natürlich nicht wandern, denn nur durch korrektes Recycling können die wertvollen Rohstoffe im Inneren der Geräte wieder verwendet werden.

RIM Blackberry Curve 9360

Der Provider mobilcom-debitel will hier einen größeren Anreiz schaffen, die alten Handys zu entsorgen, und das geht am besten mit Geld. Gab es bei mobilcom-debitel bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit, Altgeräte gegen einen Gutschein für die eigenen Shops zu tauschen, lässt sich die Entsorgungs-Prämie in Kürze auch auf den eigenen Tarif anrechnen - Freiminuten gegen altes Handy also. Die Abwicklung führt dabei nicht mobilcom-debitel selbst durch, sondern Rückkauf-Spezialist rebuy.de. Die Experten für abgelegte Handys legen auch den Restwert fest, den der Kunde für sein altes Gerät bekommt.

Blackberry-Nutzung in Flat-Tarif jetzt inklusive

Neben der Entsorgung von alten Handys gibt es auch noch eine tarifliche Neuigkeit von mobilcom-debitel. Diese dürfte vor allem Blackberry-Nutzer erfreuen, denn wie der Provider nun bekannt gab, wird die bisher mit 4,95 Euro monatlich zu Buche schlagende Blackberry-Option im Tarif Flat 4 You für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten im monatlichen Grundpreis enthalten sein. Dieser beträgt 29,90 Euro und beinhaltet eine Handy-Internet-Flat mit 300 MB High-Speed-Volumen, Flatrates ins eigene Netz sowie ein weiteres nationales Mobilfunknetz nach wahl, eine SMS-Quasi-Flat 3 000 Textnachrichten pro Monat sowie ein netzinternes MMS-Paket mit 1 500 Nachrichten. Wer noch keinen Blackberry hat, kann im Rahmen einer Aktion bis Ende April das Modell Blackberry Curve 9360 für einmalig 9,95 dazu bekommen.

Mehr zum Thema mobilcom-debitel