teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 10.02.2012 

Patchday: Microsoft schließt satte 26 Sicherheitslücken

10.02.2010
13:49

 

Microsoft Patchday Updates Sicherheitsluecken Gestern abend war es mal wieder soweit, der Software-Gigant Microsoft hat im Rahmen des Patchdays die Welt mit Updates versorgt, die jede Menge sicherheitslücken schließen sollen. Insgesamt 13 Patches sind herunterzuladen und zu installieren, diese sollen stolze 26 Sicherheitslücken schließen. Immerhin neun der Probleme stuft man in Redmond als kritisch ein.

Sicherheitslücken in Windows und Office

Besonders gefährlich sind laut Microsoft die Codeanfälligkeiten im SMB-Client (MS10-006), im Windows Shell Handler (MS10-007), im Microsoft Data Analyzer ActiveX Control (MS10-008), in Windows TCP/IP (MS10-009) und in DirectShow (MS10-013) ein. Betroffen sind die Betriebssysteme Windows 2000, XP, 2003, Vista, Server 2008, Windows 7 und Server 2008 R2. Eine Schwachstelle wurde jetzt geschlossen, kurz bevor sie volljährig wurde. Unglaubliche 17 jahre soll das Problem bestanden haben, das mit dem Update MS10-015 behoben wurde. Darüber hinaus wurden Lücken im SMB-Server (MS10-012), in Windows Server 2008 Hyper-V (MS10-010), im Windows-Client/Server-Runtime-Subsystem (MS10-011), im Authentifizierungsdienst Kerberos (MS10-014) und sogar in Microsoft Paint (MS10-005) geschlossen. Alte Office-Versionen sind ebenso versorgt worden: Der Patch MS10-003 fixt Office XP SP3 sowie Office 2004 für Mac. Das Update MS10-004 korrigiert einen Fehler in PowerPoint 2002 SP3, 2003 SP3 und Office 2004 für Mac.

Downloads kommen automatisch oder manuell

Die Updates betreffen außerdem die Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail und Outlook. Das berühmt-berüchtigte "Windows-Tools zum Entfernen von bösartiger Software" soll jetzt auch den Wurm Win32/Pushbot erkennen. Die Patches werden wie immer über die automatische Update-Funktion des Betriebssystems verteilt, stehen aber auch auf der Homepage von Microsoft zum Download bereit.

<via teltarif>

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 10.02.2010:

- webOS 1.4 für Palm Pre kommt nächste Woche
- Synchronica stellt günstiges Messaging-Smartphone vor
-  Samsung N150 im Unboxing (Video)
- Offiziell: o2 o mit 40-Euro-Airbag ab Montag bundesweit buchbar
- Kabel Deutschland legt weiter zu
-  Asus kündigt "Killer product" für Juni an
- Netzbetreiber Ewe Tel hebt VDSL-Bandbreite an
-  Tipps zur Verlängerung der Akku-Laufzeit
- HTC Touch2: Windows-Mobile-Handy im Test
- 29,90 Euro Einmalkosten für DSL-Neukunden von 1&1
- Vodafone führt Mindestumsatz bei der SuperFlat Wochenende ein
-  Patchday: Microsoft schließt satte 26 Sicherheitslücken
- Der neue Twitter-Konkurrent Google Buzz im ersten Test
-  Eeebuntu 4.0 steht als Beta bereit
- A.T. Kearney: Klassisches Telefongeschäft ist Auslaufmodell
- Februar-Patchday schließt 26 Sicherheitslücken
-  Notion Ink Adam fordert das Apple iPad heraus
- Opera Mini künftig auch für das Apple iPhone
- Schnäppchen: T-Mobile web'n'walk-Stick Fusion für 34,99 Euro
- o.tel.o: Die neue Prepaidkarte im kurzen Test
- Google will mit Google Buzz Kurznachrichten-Flut ordnen
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0
Massenspeicher: HDD
vsl. Q1/2012
Touchscreen
Bluetooth: 2.1 + EDR
vsl. Q1/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre