Metall-Rahmen

Microsoft Lumia 650: Offizielle Bilder entdeckt

Das Microsoft Lumia 650 wurde zwar noch nicht vorgestellt, es sind aber erste offizielle Bilder durchgesickert. Demnach erhält das Smartphone mit Windows 10 Mobile einen Metall-Rahmen.
AAA
Teilen

Das Microsoft Lumia 650 wird wohl Gerüchten zufolge noch im Februar für 219 Euro bei o2 erhältlich sein. Nun sind weitere Informationen sowie Hersteller-Bilder vom Lumia 650 bei einem französischen Online-Händler aufgetaucht. Dabei handelt es sich offenbar um die originalen Render-Fotos, wie winfuture.de berichtet.

Das Microsoft Lumia 650 ist ein Mittelklasse-Smartphone, auf dem Windows 10 Mobile läuft. Die Fotos zeigen das Smartphone in einer schwarzen und weißen Version in der frontalen bzw. seitlichen Ansicht. Daraus lässt sich schließen, dass das Lumia 650 wohl mit einem Rahmen aus Metall ausgestattet sein wird. Das Lumia 650 wirkt dadurch modern und edel. Auf der oberen kurzen Seite (mit Blick auf das Display) ist die Aussparung für die 3,5-Millimeter-Klinkennbuchse zu erkennen, während in der unteren kurzen Rahmenseite der USB-Port integriert ist.

Mögliche Eckdaten zum Lumia 650

Das Microsoft Lumia 650 zeigt sich auf ersten Hersteller-Bildern
Das Microsoft Lumia 650 zeigt sich auf ersten Hersteller-Bildern
Das AMOLED-Display des Microsoft Lumia 650 misst wohl 5 Zoll in der Diagonale und hat eine Auflösung von 720 mal 1280 Pixel. Zudem könnte das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite bzw. eine 5-Megapixel-Kamera mit Weitwinkellinse für Selfie-Aufnahmen auf der Vorderseite verfügen. Den Gerüchten nach soll das Lumia 650 auch nur 7,27 Millimeter dick sein.

In puncto Prozessor-Ausstattung sind die möglichen Spezifikationen noch unspezifischer. So reden unterschiedliche Quellen von einem Qualcomm-Snapdragon-Prozessor (Typ 210 oder 212) mit einer Taktfrequenz von 1,1 GHz oder 1,3 GHz. Angaben zum Arbeitsspeicher sowie zur Dual-SIM-Funktion gibt es noch nicht. Das Microsoft Lumia 650 soll es angeblich in einer 8-GB- und 16-GB-Version geben - dessen interner Speicher wird dann wohl mittels einer Speicherkarte über den microSD-Slot erweiterbar sein. Der Akku könnte eine Kapazität von 2000 mAh bieten und Wireless-Charing unterstützen.

Weitere mögliche Ausstattungsmerkmale zum Microsoft Lumia 650 erfahren Sie in dieser Meldung.

Teilen

Mehr zum Thema Windows 10 Mobile