Discount

Medion Lifetab E10310 bei Aldi Süd für 179 Euro

10-Zoll-Tablet mit Android Jelly Bean kommt am 16. Mai in den Verkauf
AAA

Medion Lifetab E10310Medion Lifetab E10310 kommt für 179 Euro bei Aldi Süd. Der Hersteller Medion wird voraus­sichtlich ab dem 16. Mai ein neues Android-Tablet in den Filialen der Supermarkt-Kette Aldi Süd zum Verkauf anbieten. Das Medion Lifetab E10310 soll für einen Verkaufspreis von 179 Euro beim Discounter in das Sortiment kommen. Derzeit sieht es nicht danach aus, dass Medion das Lifetab E10310 auch über Aldi Nord verkaufen wird. Mit einer Bildschirm­diagonalen von 10,1 Zoll (25,7 Zentimeter) soll das Tablet eine Auflösung von 1 280 mal 800 Pixel mitbringen. Die Wiedergabe von Videos in HD-Qualität soll mit diesem Tablet möglich sein. Beim Betriebssystem setzt Medion wieder Googles Android in der Version 4.1 (Jelly Bean).

ARM Cortex A9 Prozessor mit zwei Kernen

Das Tablet soll weniger als 600 Gramm auf die Waage bringen und Abmessungen von 261 mal 172 mal 12 Millimeter haben. Im Lifetab E10310 arbeitet ein Cortex A9 Dual-Core-Prozessor aus dem Hause ARM mit einer Takt­frequenz von 1,6 GHz, dem ein Arbeits­speicher von 1 GB zur Verfügung steht. Die Leistung liegt somit nicht im Spitzenfeld, dies wird jedoch auch dem niedrigen Verkaufspreis geschuldet sein. Intern liefert das Gerät eine Speicher­größe von 16 GB. Eine Speicher­erweiterung um bis zu 64 GB soll laut markensysteme.de vorgesehen sein. Das mobile Surfen wird mit dem neuen Lifetab etwas eingeschränkt sein, da eine Mobilfunk­schnittstelle in diesem Modell nicht vorgesehen ist. Der Internet­zugang ist somit nur über WLAN 802.11 b/g/n möglich ist.

Aktuelle Android-Tablets in der Übersicht

Das Medion-Tablet wurde mit zwei Kameras ausgestattet. Die Rückkamera ermöglicht jedoch nur Foto­aufnahmen von maximal 2 Megapixel, mit der Frontkamera ist Video­telefonie mit höchstens 0,3 Megapixel möglich. Positiv ist der vorhandene Micro-HDMI-Anschluss für die Verbindung mit anderen Wiedergabe­geräten wie Fernseher. Zu den weiteren Anschlüssen gehören ein Micro-USB-Anschluss und ein Micro-USB-Port sowie Bluetooth 2.1. Beim Akku gibt der Hersteller bis zu 6 Stunden Laufzeit an.

Mehr zum Thema Tablet

Mehr zum Thema Medion-Hardware