mobicroco

Medion Akoya E1222: Aldi-Netbook im Video

AAA

Aldi-Netbook Medion Akoya E1222 Test Mit dem Medion Akoya E1222 hatten zuletzt auch Aldi Nord, Aldi Süd und der österreichische Ableger Hofer ein Netbook mit Intel Pine Trail im Angebot. Zwar dürfte das Netbook momentan in keiner Filiale des Discounters mehr zu finden sein, dürfte aber einige Abnehmer gefunden haben und sicher demnächst wieder irgendwo angeboten werden. Ebenfalls zu den Käufern gehört Balazs von nDevil, der das Aldi-Netbook ausführlich getestet hat. Die Multimedia- und Spielefähigkeiten des Medion Akoya E1222 werden in einem langen Video abgehandelt.

Counter Strike auf dem Netbook

Vor allem die Wiedergabe von Youtube-Videos und lokal gespeicherten Filmen - auch in HD mit 720p und 1080p - wird in dem Video gezeigt. Auch der schon etwas betagte, aber immer noch sehr beliebte Ego-Shooter Counter Strike findet seinen Platz auf dem Medion Akoya E1222 und läuft, zumindest in der Auflösung 800 mal 600 Pixel, recht ordentlich. Zum Arbeiten unter Microsoft Office 2007 taugt das Aldi-Netbook selbstverständlich auch, aber das ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Das Display hat eine glänzende Oberfläche, scheint aber recht hell und gut ablesbar zu sein. Alles Weitere zum Medion Akoya E1222 zeigt euch Balasz selbst im Video, viel Spaß dabei.



<via nDevil>