Interstitial – großflächige Kommunikation

Aufmerksamkeitsstarke Werbebotschaften
AAA
Teilen

Interstitial
Interstitial
Ein Interstitial unterbricht den Surfvorgang der Nutzerschaft unabhängig vom Verhalten. Ihr wird bei Aufruf einer bestimmten HTML-Seite zuerst ein Interstitial präsentiert. Um das eigentliche Werbemotiv herum wird ein Rahmen mit minimalisiertem teltarif-Header inklusive einem Schließen-Button eingebunden. Dieser bietet eine Orientierung und der/die Nutzer/-in bekommt die Möglichkeit, die Anzeige zu überspringen. Zusammen mit dem Rahmen füllt das Werbemotiv das gesamte Browserfenster aus.

Der Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass der/die Nutzer/-in dem Interstitial mit einer größeren Erwartungshaltung als herkömmlicher Werbung gegenübertritt und demzufolge die Werbebotschaft aufmerksamer wahrnimmt. Ein weiterer Pluspunkt dieses Werbemittels liegt in der Exklusivität. Während des Einblendevorgangs sieht der/die Nutzer/-in nur Ihre Werbung.

Nach maximal 30 Sekunden oder durch Nutzer-Interaktion verschwindet das Interstitial und die ursprünglich angeforderte Website wird sichtbar.

Technische Details für die Integration eines Interstitials auf teltarif.de:

  • vor der Homepage oder zwischen allen teltarif.de-Seiten integrierbar
  • alle Targetingfilter anwendbar
  • Netto-Reichweitenoptimierung empfohlen (z.B. Frequency Capping = 1)
  • manuell schließbar ab der ersten Sekunde, automatisches Schließen nach max. 30 Sekunden
  • max. 800 x 600 Pixel
  • max. 80 kB groß, Gesamt-CPU-Last bei Flash nicht größer als 10 Prozent
  • Sound möglich; automatisch startender Sound jedoch aufpreispflichtig
  • Streaming möglich

Bitte sprechen Sie Ihre Gestaltungs- und Platzierungsvorschläge mit uns ab. Gerne beraten wir Sie individuell und erstellen attraktive Angebote für Sie bzw. Ihre Kunden/-innen.

WERBEFORMEN

Teilen
Bild /