Interstitial – großflächige Kommunikation

Aufmerksamkeitsstarke Werbebotschaften
AAA
Teilen

Interstitial
Interstitial
Ein Interstitial unterbricht den Surfvorgang der Nutzerschaft unabhängig vom Verhalten. Ihr wird bei Aufruf einer bestimmten HTML-Seite zuerst ein Interstitial präsentiert. Um das eigentliche Werbemotiv herum wird ein Rahmen mit minimalisiertem teltarif.de-Header inklusive einem Schließen-Button eingebunden. Dieser bietet eine Orientierung und der Nutzer bekommt die Möglichkeit, die Anzeige zu überspringen. Zusammen mit dem Rahmen füllt das Werbemotiv das gesamte Browserfenster aus.

Der Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass der Nutzer dem Interstitial mit einer größeren Erwartungshaltung als herkömmlicher Werbung gegenübertritt und demzufolge die Werbebotschaft aufmerksamer wahrnimmt. Ein weiterer Pluspunkt dieses Werbemittels liegt in der Exklusivität. Während des Einblendevorgangs sieht der Nutzer nur Ihre Werbung.

Nach maximal 30 Sekunden oder durch Nutzerinteraktion verschwindet das Interstitial und die ursprünglich angeforderte Website wird sichtbar.

Technische Details für die Integration eines Interstitials auf teltarif.de:

  • vor der Homepage oder zwischen allen teltarif.de-Seiten integrierbar
  • alle Targetingfilter anwendbar
  • Netto-Reichweitenoptimierung empfohlen (z.B. Frequency Capping = 1)
  • manuell schließbar ab der ersten Sekunde, automatisches Schließen nach max. 30 Sekunden
  • max. 800 x 600 Pixel
  • max. 80 kB groß, Gesamt-CPU-Last bei Flash nicht größer als 10 Prozent
  • Sound möglich; automatisch startender Sound jedoch aufpreispflichtig
  • Streaming möglich

Bitte sprechen Sie Ihre Gestaltungs- und Platzierungsvorschläge mit uns ab. Gerne beraten wir Sie individuell und erstellen attraktive Angebote für Sie bzw. Ihre Kunden.

WERBEFORMEN

Teilen
Bild /