Smartphone-Tarife

Studenten-Allnet-Flat mit 1 GB im Vodafone-Netz für 24,95 Euro

McSIM will sich fortan besonders an Studenten richten
AAA

Die Drillisch-Marke McSIM bekommt eine neue Ausrichtung. Künftig werde man sein Angebot verstärkt auf Studenten ausrichten, ließ Drillisch unsere Redaktion vorab wissen. Heute im Laufe des Tages werde die neue Tarifstruktur für Studenten auf den Webseiten zu sehen sein. Darunter ist ein 8-Cent-Tarif ohne Grundkosten, der monatlich 50 MB Daten-Highspeed-Volumen beinhaltet, aber auch eine Allnet-Flatrate mit SMS-Pauschale und 1 GB Highspeed-Volumen für monatlich 24,95 Euro. Genutzt wird das Netz von Vodafone, eine Mindestlaufzeit gibt es nicht.

McSPAR: 50 MB monatlich gratis

McSIM mit StudententarifenMcSIM mit Studententarifen "Transparente, günstige Studenten-Tarife" soll das Kredo der Marke sein, die weiterhin auch Tarife für Nicht-Studenten anbieten wird. Der Einsteiger-Tarif McSPAR ermöglicht Telefonieren und SMS-Schreiben für 8 Cent pro Minute bzw. SMS. Studenten zahlen keine Grundgebühr und bekommen eine Internet-Flatrate geschenkt. Sie beinhaltet allerdings "nur" 50 MB Highspeed-Volumen pro Monat. Danach wird der Kunde auf 64 kBit/s gedrosselt. Allerdings lassen sich Datenpakete hinzubuchen, die wahlweise 250 MB (7,95 Euro) oder 1 GB (12,95 Euro) monatlich beinhalten.

Der Studenten-Tarif McFLEX umfasst 250 Inklusiv-Einheiten und eine 500 MB Highspeed Internet-Flatrate. Er kostet den Studenten monatlich 9,95 Euro. Damit ist er 5 Euro günstiger als der reguläre Tarif All-in XL smart, bietet aber auch weniger Leistungen. Beim regulären Tarif sind 250 SMS und 250 Minuten inklusive, beim McFLEX 250 Einheiten insgesamt. Beim Mitbewerber Lidl Mobile gibt es für ebenfalls 9,95 Euro monatlich übrigens 400 Einheiten - im Netz von o2.

McFLAT: 24,95 Euro für die Komplett-Flat

Dauerquatschende Studenten können bei McSIM auch eine Komplett-Flatrate bekommen: McFLAT beinhaltet eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze sowie eine 1 GB Highspeed-Internet-Flatrate mit bis zu 7,2 MBit/s. Die Kosten liegen bei monatlich 24,95 Euro, was für die gebotenen Leistungen vom Vodafone-Netz ein sehr attraktiver Preis ist. Nicht-Studenten bekommen einen vergleichbaren Tarif für 27,95 Euro und können innerhalb des Freivolumens mit bis zu 14,4 statt 7,2 MBit/s surfen. Die neuen Produkte werden ausschließlich im McSIM-Online-Portal erhältlich sein.

Mehr zum Thema McSIM

Mehr zum Thema Studenten-Tarife