Vorab

Lumia 950: Insider Preview in Kürze verfügbar

Nutzer des Lumia 950 (XL) können in Kürze auch von dem Insider-Preview-Programm profitieren. Auf diese Verbesserungen können sich Nutzer einstellen.
AAA
Teilen (7)

Nutzer des Lumia 950 erhalten in Kürze Zugriff auf das Insider-ProgrammNutzer des Lumia 950 erhalten in Kürze Zugriff auf das Insider-Programm Bereits seit einigen Monaten können sich Nutzer ausgewählter Smartphones mit Windows Phone 8.1 einen Eindruck von Windows 10 Mobile machen. Dafür hat Microsoft ein spezielles Insider-Programm aufgesetzt. Jetzt gab der Konzern bekannt, dass auch die neuen Lumia-Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile Bestandteil des Programms werden sollen.

Nutzer können sich für das Vorschau-Programm kostenfrei über die Microsoft-Webseite anmelden und die Insider-Hub-App auf einem qualifizierten Smartphone installieren. Anschließend können die Preview-Versionen über die Update-Funktion des Smartphones bezogen werden. Wie der Microsoft-Mitarbeiter Gabe Aul in einem Blogbeitrag bekannt­gab, sollen Anfang dieser Woche auch die folgenden Geräte in das Preview-Programm aufgenommen werden: Lumia 550, Lumia 950, 950 XL und das LG Lancet. Während es sich bei den erstgenannten, um Handys mit Windows 10 Mobile handelt, ist auf dem LG Lancet standardmäßig Windows Phone 8.1 vorinstalliert.

Verbesserungen in der neuen Version 10586.29

Microsoft verspricht einige Verbesserungen vorgenommen zu haben. Unter anderem soll der Upgrade-Prozess verbessert worden sein, gerade wenn es sich um ein Gerät mit geringem freien Speicherplatz handelt. Weiterhin habe man die Abwärts­kompatibilität zu Windows-Phone-8.1-Apps mit Silverlight verbessert.

Auch bei dem neuen Webbrowser Edge wurde die Entwicklung vorangetrieben und Nutzer sollen von einer verbesserten Stabilität und optimierter Auto-Vervollständigung bei URLs profitieren. Des Weiteren habe auch das Bluetooth-Feature in puncto Stabilität hinzugewonnen. Für Besitzer eines Phones mit Dual-SIM-Funktion bereinigt das Software-Update einen Fehler beim Umschalten des Empfangs zwischen den zwei SIMs. Abschließend wird im Changelog die Ver­besserung bei den Datenprofilen genannt.

Für Nutzer ausgewählter Geräte mit Windows Phone 8.1 ist die neue Insider-Build 10586.29 bereits jetzt über den Slow- und Fast-Ring verfügbar, Besitzer des Lumia 550 und 950 sollen im Laufe dieser Woche bedient werden, sobald dort das Inisder-Programm gestartet ist.

In einem weiteren Artikel haben wir das Lumia 950 einem umfangreichen Test unterzogen und mit einer Wertung versehen. Hier können Sie nachlesen, wie das Flaggschiff mit Windows 10 Mobile bei uns abgeschnitten hat.

Teilen (7)

Mehr zum Thema Windows 10 Mobile