Mobile WiFi Prime E5878

Huawei stellt LTE-Hotspot Mobile WiFi Prime E5878 vor

Der Mobile WiFi Prime E5878 soll mit 7,5 Millimeter laut Hersteller der dünnste LTE-Hotspot sein. Das Gerät unterstützt LTE Cat.4 und bietet darüber hinaus An­schluss­möglich­keiten für bis zu zehn mobile Geräte.
AAA
Teilen

Huawei stellt LTE-Hotspot Mobile WiFi Prime E5878 vorHuawei stellt LTE-Hotspot Mobile WiFi Prime E5878 vor Huawei hat heute einen neuen mobilen LTE-Hotspot vorgestellt. Der Huawei Mobile WiFi Prime E5878 soll mit einer Dicke von 7,5 Millimeter laut Her­steller der dünnste LTE-Hotspot sein.

Der Huawei Prime E5878 bietet An­schluss­möglich­keiten für bis zu zehn mobile Geräte. Er unterstützt LTE Cat.4 kompatibel und somit Download-Ge­schwindig­keiten von bis zu 150 MBit/s. Zwei integrierte Antennen sollen eine stabilere Verbindung als bei normalen Mifis mit nur einer Antenne ermöglichen. Im Inneren des LTE-Hotspots arbeitet ein HiSilicon A9 Dual-Core-Chipset. Der integrierte 1 900-mAh-Akku hält laut Huawei bis zu acht Stunden im LTE-Modus oder 380 Stunden im Standby-Modus durch.

Alu-Gehäuse und Mikro-USB-Anschluss

Das Aluminium-Gehäuse des Huawei Prime E5878 misst 109,5 mal 58 mal 7,5 Millimeter. Auf Grund seiner Größe passt er in eine Hosentasche und kann daher leicht mitgenommen werden. Durch die Anwendung einer Nano-Molding-Technologie, soll der Gerät laut Huawei besonders stabil sein.

Auf der Vorderseite des Gerätes befindet sich ein 0,96 Zoll großes Display, welches unter anderem anzeigt, welche Geräte aktuell mit dem Huawei Prime E5878 verbunden sind. Auch die Anzahl der übertragenen Nachrichten und die empfangene bzw. gesendete Datenmenge pro Gerät wird auf dem Display dargestellt. Mit Hilfe der "Huawei Mobile WiFi"-App können dann über das Smartphone weitere Informationen abgefragt und Funktionen ausgeübt werden. EIne weitere Anschluss­möglich­keit bietet auch der Mikro-USB-Anschluss an der Unterseite des LTE-Hotspots. Hierüber wird der Akku des Huawei Prime geladen oder ein PC zur Nutzung des Hotspots angeschlossen.

Der Huawei Mobile WiFi Prime E5878 soll bereits im Handel in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Weitere Farbvarianten sollen folgen. Im Internet-Shop des Herstellers oder anderen Online-Shops konnten wir den LTE-Hotspot noch nicht finden. Weitere Informationen, auch über den Preis, sind beim Hersteller angefragt.

Teilen

Mehr zum Thema Mobile Hotspot