Schnäppchen-Check

LG Optimus L7 für 169 Euro bei Aldi Süd

Android-Smartphone mit NFC-Unterstützung für Einsteiger
AAA

Ab sofort ist in allen Filialen von Aldi Süd das LG P700 Optimus L7 für 169 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock erhältlich. Zum Vergleich: Im Online-Handel kann das Optimus L7 bereits ab rund 175 Euro erworben werden - allerdings kann dann auch die Versandgebühr bis zu 12 Euro betragen. Insgesamt zahlt der Interessent dann also 187 Euro und somit bis zu knapp 18 Euro mehr gegenüber dem Aldi-Angebot.

LG Optimus L7

Ein richtiges Schnäppchen ist das Einsteiger-Smartphone von LG bei Aldi Süd zwar nicht, aber immerhin kann etwas Geld gespart werden und das Gerät direkt beim Einkauf in der Aldi-Filiale mitnehmen. In unserem Hardware-Test wurde das LG L7 mit der Gesamtnote 2 benotet. Dabei wurden vor allem das Design in dieser Preisklasse, die NFC-Fähigkeit sowie das gesamte Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt.

Spezifikationen des LG Optimus L7

LG Optimus L7 bei Aldi SüdLG Optimus L7 bei Aldi Süd Beim LG Optimus L7 kommt das mobile Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) zum Einsatz. Das Herzstück bilden ein Qualcomm-Single-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz sowie ein Arbeitsspeicher mit einer Kapazität von 512 MB. Der Touchscreen des Android-Smartphones misst 4,3 Zoll und löst 480 mal 800 Pixel auf. Für gute Schnappschüsse sorgt eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die von einem vierfachen Digitalzoom Unterstützung erhält. Eine Frontkamera mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixel existiert ebenfalls.

Ins Internet gelangt der Besitzer via WLAN-n oder via UMTS/HSPA mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s im Download. Der frei verfügbare interne Speicher hat zwar nur eine Größe von 2,7 GB, dafür ist dieser aber über den integrierten microSD-Steckplatz mit einer entsprechenden Speicherkarte um bis zu 32 GB erweiterbar. Das mobile Gerät selbst misst 125,5 mal 67 mal 9,7 Millimeter und bringt ein Gewicht von 122 Gramm auf die Waage. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören eine GPS-Funktion, NFC-Unterstützung sowie Bluetooth 3.0.

Seit heute gibt es in den Filialen von Aldi Nord auch das Samsung Galaxy Mini 2 für 149 Euro. Ob es sich dabei um ein Schnäppchen handelt erfahren Sie in diesem Artikel. Außerdem wird bei Aldi Nord ab sofort wieder das Quad-Core-Tablet Medion Lifetab S9714 zum Preis von 399 Euro angeboten.

Aktuelle Samsung-Smartphones in der Übersicht

Mehr zum Thema Aldi