teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 18.06.2013 

LG L7 2 Dual: Gerüchte um Dual-SIM-Handy mit Android 4.1

01.02.2013
17:35

Dual-SIM-Nachfolger des LG L7 soll im Februar nach Russland kommen

Im Frühjahr des vergangenen Jahres kam mit dem LG Optimus L7 das Top-Modell der L-Serie von LG auf den Markt, die vor allem Smartphone-Einsteiger ansprechen sollte. Geht es nach den Infor­mationen des russischen Portals HiTech.Mail.ru wird es noch in diesem Monat eine überarbeitete Version des LG L7 geben, deren Besonder­heit in ihren zwei SIM-Karten-Slots liegt. Das Dual-SIM-Handy mit dem Namen LG L7 2 Dual soll demnach ab der zweiten Februar-Hälfte zunächst in Russland verfügbar sein. Von dort könnte die neue Smartphone-Version auch den Weg nach Deutschland finden.

LG L7 2 Dual: Neue Form, bessere Hardware

LG L7 2 Dual: Gerüchte um Dual-SIM-Handy mit Android 4.1 von LG
LG L7 2 Dual: Gerüchte um Dual-SIM-Handy
Optisch hat die Dual-SIM-Version durch ihre abgerun­detere Form nur noch wenig Ähnlich­keit mit ihrem Vorgänger und auch die technischen Daten unterschieden sich laut HiTech.Mail.ru in einigen wesentlichen Punkten. So soll neben dem Prozessor auch das Betriebs­system sowie die Kamera ein Update erhalten haben. Statt eines Single-Core-Prozessors arbeitet im Dual-SIM-Nachfolger nun offenbar eine Dual-Core-CPU mit 1 GHz. Als Betriebs­system soll Android in der aktuellen Version 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz kommen. Auch die Kamera bietet mit 8 Megapixel den Angaben zufolge eine höhere Auflösung als bisher. Videos sollen sich mit dieser in HD-Auflösung von 720p aufnehmen lassen.

An der Display-Größe hat sich scheinbar jedoch nichts verändert. Wie beim ursprüng­lichen Modell soll auch das LG L7 2 Dual über einen 4,3 Zoll großen IPS-Touchscreen verfügen. Angaben zur Auflösung gibt es bislang nicht. Statt dessen verrät die russische Webseite die Kapazität des Akkus, die mit 2 460 mAh weit über der Kapazität des 1 700-mAh-Akkus des LG L7 liegen soll.

Handy mit aktivem Dual-SIM

Das LG L7 2 Dual soll - wie der Name es bereits verrät - den gleich­zeitigen Betrieb von zwei SIM-Karten unterstützen. Der Wechsel zwischen den SIM-Karten ist laut den auf der Webseite veröffent­lichten Informationen nicht allein über das System, sondern auch über einen speziellen Knopf am Gehäuse des Dual-SIM-Handys möglich.

Ab Mitte Februar soll das LG L7 2 Dual sowohl in Schwarz als auch in Weiß in Russland verfügbar sein. Den Preis gibt HiTech.Mail.ru mit 12 990 Rubel (etwa 318 Euro) an.

Anzeige:
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Hier klicken!Raus mit dem Alten.
Her mit dem Ultrabook™
Advertisement
Hier klicken!Nur 99,95 €1 im neuen Tarif Complete Comfort L. D-Netz-Testsieger: Allnet-Flats nur 29,90€/mtl.Advertisement

Weitere Meldungen zum Thema Dual-SIM RSS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 01.02.2013:

- LG L7 2 Dual: Gerüchte um Dual-SIM-Handy mit Android 4.1
- Huawei Ascend G 615: Das Quad-Core-Android-Phone ist da
- Was bringt der Februar im Mobilfunkmarkt?
- Motorola sucht X-Phone-Manager auf LinkedIn
- Bestätigt: WhatsApp für Android ist jetzt kostenpflichtig
- Mega sichert Überleben durch Aussperren von Suchmaschinen
- Vodafone bietet Sprach-Allnet-Flatrate für unter 30 Euro
- Vodafone-Manager Ellerbeck: "Wir haben Mietwucher bei der TAL"
- Hacker-Angriff aus China: Auch das "Wall Street Journal" betroffen
- Asus Padfone 2 im Test: Spannendes Konzept mit wenig Nutzen
- Auslandstelefonate: Ortel Mobile senkt Minutenpreise in 8 Länder
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung
hier klicken!

Advertisement

Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre