Vorankündigung

LG L3 2, L5 2 und L7 2: Neue Smartphones zum MWC

Zweite Generation der L-Baureihe erscheint
AAA

Von links nach rechts: LG L5 2, L7 2 und L3 2Von links nach rechts: LG L5 2, L7 2 und L3 2 Der koreanische Hersteller LG hat bereits deutlich vor dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona verkündet, dass er auf der Messe in Spanien drei neue Smartphones der L-Baureihe vorstellen wird. Dies war vor einiger Zeit bereits vor kurzem als Gerücht im Internet aufgetaucht. LG folgt damit einem Trend, den andere Hersteller noch deutlich intensiver ausleben: Neuigkeiten nicht mehr auf Messen zu kommunizieren, sondern bereits im Vorfeld oder auf eigenen Events zu präsentieren. LG hält sich jedoch zu den Details der drei neuen Handys noch etwas zurück, es handelt sich allerdings um Nachfolgemodelle. Das LG L3 2, L5 2 und L7 2 beerben die entsprechenden Modelle aus dem vergangenen Jahr.

Das LG L7 2 wird mit seinem 4,3 Zoll großen Display das größte der neuen Handys sein, das L5 2 bringt es auf 4 Zoll, während das kompakte L3 2 nur einen 3,2 Zoll großen Touchscreen an Bord hat. Beim Prozessor wird LG auf die sehr schnellen Quad-Core-Chips vermutlich verzichten und die drei neuen Handys mit Dual- oder Single-Core-Chips ausstatten. Dadurch können auch die Akkus etwas kleiner ausfallen, die Kapazität reicht von 1 540 mAh beim LG L3 2 über 1 700 mAh beim L5 2 bis zu 2 460 mAh beim LG L7 2. Alle weiteren technischen Details sowie Informationen zur Verfügbarkeit und den Preisen wird LG auf dem MWC bekannt geben.

Zahlreiche Neuheiten auf dem MWC erwartet

Obwohl einige Hersteller ihre Neuheiten bereits im Vorfeld der Messe ankündigen, sind auf dem MWC in Barcelona auch dieses Jahr zahlreiche Neuigkeiten zu erwarten. So werden - neben den Details zu den neuen LG-Smartphones - beispielsweise Nokia und Samsung Neuheiten präsentieren, Firmen wie die Deutsche Telekom, o2, Microsoft, Sony und Asus sind in Barcelona ebenso vor Ort wie zahlreiche weitere große und kleine Namen der Technik-Branche. teltarif.de wird auch in diesem Jahr wieder live aus Barcelona vom Mobile World Congress 2013 berichten. Alle Meldungen zur Messe in Spanien finden Sie dann gesammelt auf unserer MWC-Infoseite. Die Messe findet offiziell vom 25. bis 29. Februar statt, die ersten Pressetermine sogar bereits einen Tag früher.

Mehr zum Thema LG