mobicroco

Lenovo IdeaPad U160 aufgeschraubt und reingeschaut

AAA

Lenovo IdeaPad U160 aufgeschraubt Innenleben Technik Das Lenovo IdeaPad U160 hatte in der Vergangenheit unterschiedliche Schlagzeilen produziert. Einerseits konnte das schicke und flache Subnotebook mit seinem Design und der Leistung punkten, andererseits gab es Unregelmäßigkeiten beim Turbo-Boost des in einem Modell verbauten Prozessors Intel Core i5. Wir haben die Variante mit dem etwas langsameren Intel Core i3 noch einmal in die Fänge bekommen. Mein Mit-Krokodil Sebastian hat sich direkt mit dem Schraubenzieher über das IdeaPad U160 von Lenovo hergemacht. Wir zeigen in Bildern, was so alles drin steckt im neuen Subnotebook.

Nachdem eine ganze Menge Schrauben gelöst worden sind, die sich teilweise auch unter der Tastatur verstecken, geht es dem Lenovo U160 ans Eingemachte. Einmal offen ausgebreitet, können wir ein paar interessante Details erblicken

Lenovo IdeaPad U160 aufgeschraubt Innenleben Technik
Die beiden Lautsprecher, die an der Vorderseite des Lenovo IdeaPad U160 verbaut sind, sitzen leicht schräg im Gehäuse und kommen sehr kompakt daher.
Lenovo IdeaPad U160 aufgeschraubt Innenleben Technik
Alle Öffnungen der unteren Abdeckung des Gehäuses sind innen mit durchlässigem Stoff hinterlegt. Das hindert Staub am leichten Eindringen ins Innere des Gerätes und fällt von Außen nicht auf.
Lenovo IdeaPad U160 aufgeschraubt Innenleben Technik
Das Lenovo IdeaPad U160 ist, wie so viele andere Geräte, zwar durch einen Schlitz hinter dem Akku für den Einbau eines UMTS-Modems vorbereitet, verbaut war in der uns vorliegenden Version des Gerätes aber leider keines.
Lenovo IdeaPad U160 aufgeschraubt Innenleben Technik
Im Allgemeinen zeigt sich das Innere des Lenovo IdeaPad U160 recht aufgeräumt. Dominiert wird der Innenraum von den zwei RAM-Riegeln, die insgesamt vier Gigabyte Arbeitsspeicher liefern, der mit 5.400 Umdrehungen pro Minute laufenden Festplatte mit einer Kapazität von 500 Gigabyte sowie dem recht großzügig dominierten Lüfter.
Lenovo IdeaPad U160 aufgeschraubt Innenleben Technik
Große Schwierigkeiten beim Auseinandernehmen und Zusammenbauen des Lenovo IdeaPad U160 mussten wir nicht bewältigen. Alle Bilder finden sich wie immer auch im Großformat im Fotostream von mobicroco auf Flickr. Erhältlich ist das Lenovo IdeaPad U160 mit Intel Core i3 für 681,45 Euro. Nun aber noch viel Spaß mit der Bildergalerie.