mobicroco

Lenovo Ideapad S10-2: Details und Video

Von
AAA

Zum vor zwei Wochen vorgestellten Netbook "Ideapad S10-2" von Lenovo gibt es neue Details. Außerdem hat Xavier von gottabemobile das gute Stück in die Hände bekommen und ein kurzes Video samt Einschätzung gedreht.

Das neue Ideapad S10-2 ist wie schon die Bezeichnung besagt der Nachfolger des Ideapad S10. Das aktualisierte Gerät bringt nur wenige Neuigkeiten. Darunter ist aber auch ein neuer recht hochauflösender Bildschirm. Das Display löst in der teueren Variante mit 1280 x 720 Pixel auf. Die günstigere Ausführung bleibt bei den Netbook-üblichen 1024 x 600 Pixel. Beide Screens messen 10,1 Zoll.

Die restliche Ausstattung mit Atom N270, 160 GB HDD und 1 GB Ram bietet kaum Abwechslung von anderen Netbooks. Nur bei den Zusatzoptionen kann Lenovo sich noch ein wenig abheben. Irgendwann nach dem Start des Netbooks Ende Juni werden auch integriertes UMTS-Modem und eine 32-GB-SSD zu haben sein. Schon früher gibt es einen 6-Zellen-Akku als Zubehör. Standardmäßig ist ein Strom-Speicher mit drei Zellen verbaut. Die Preise des Ideapad S10-2 werden zwischen 399 Euro und 429 Euro liegen.

Und nun das Video von gottabemobile. Hier ist zu sehen, dasss das neue S10-2 scheinbar etwas flacher als sein Vorgänger ist. Tastatur und Touchpad scheinen etwas gewachsen zu sein.

<gottabemobile via golem>