Handy-Kontrolle

o2-Kundenservice auch per App möglich

Versand von Web-SMS, Rechnung und Kostenkontrolle auf dem Handy
AAA

o2 entwickelt seine Kundenservice-Produkte weiter: Nach der Einführung der SMS-Info bei Datenpaketen und der Kostenkontrolle für o2-o-Kunden hat der Anbieter nun eine App vorgestellt, mit der Smartphone-Nutzer den Online-Kundenservice auch einfach per Handy nutzen können. Die "Mein-o2"-App steht aktuell für Android-Handys und in Kürze auch für Palm und iPhone zur Verfügung. o2o PlakatKundenservice für o2-Kunden per App

Die Kunden haben Zugriff auf ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der vergangenen sechs Monate, können ihre Vertragsdaten einsehen und sollen auch Optionen buchen können. Diese Möglichkeit ist zumindest aktuell in der Android-App nicht freigeschaltet. Außerdem können die Kunden ihre aktuell bei o2 angefallenen Kosten abfragen, was aber nichts anderes ist, als der hinterlegte USSD-Code.

o2-Kunden, die eines der mobilen Internet-Pakete gebucht haben, können via "Mein o2" die darin enthaltenen 50 Frei-SMS auch direkt über ihr Smartphone versenden. Gesendete Nachrichten werden gespeichert und die Zahl der noch verbleibenden Frei-SMS wird angezeigt. Auch der Weg zum nächsten o2-Shop lässt sich in der App finden.

Offiziell betitelt o2 die Gratis-App als Beta. Es ist also damit zu rechnen, dass der Münchener Mobilfunk-Anbieter die Applikation noch weiter entwickelt und weitere Features hinzufügt.