mobicroco

Kugelbahn deluxe, kluge Köpfe und wehrhafte Handtaschen

AAA

Kurios Kugelbahn optische Illusion Mit den Augen ist es ja immer so eine Sache. Eigentlich glauben die meisten Leute nur das, was sie selber gesehen haben, andererseits ist so manches, was die Guckerchen zu sehen bekommen, einfach unglaublich. So zum Beispiel auch die Kugelbahn von Professor Kokichi Sugihara vom Meji Institute for Advanced Study of Mathematical Sciences, die dieses Jahr den "Best Visual Illusion of the Year Contest 2010" gewonnen hat, also den Wettbewerb der optischen Täuschungen. Ein großartiges Video!

Intelligente Windschutzscheiben im Anmarsch

Zwar noch keine Professoren, aber doch verdammt kluge Köpfe sind die beiden Schüler Aaron Schild und Rafael Cosman. Sie haben, vermutlich inspiriert von optisch extrem gewöhnungsbedürftigen selbsttönenden Sonnenbrillen, eine intelligente Windschutzscheibe entwickelt. Diese misst mit einer Webcam das durch die Scheibe treffende Licht. Gleichzeitig bestimmt ein Entfernungsmesser per Ultraschall die Position des Fahrers. Dann wird die Scheibe gezielt so verdunkelt, dass der Fahrer nicht geblendet wird.

Vorsicht Handtasche!

Zu guter Letzt zeigt eine Handtasche ihr Zähne. Die Kinetic Defense Handbag erkennt potentielle Diebe sofort und soll der Trägerin ermöglichen, sich zur Wehr zur setzen. Nun ja, beim Betrachten des Videos bleibt mir eigentlich nur, viel Erfolg zu wünschen, dürfte nötig sein...

Handtasche
Kinetic Defense Handbag from Cooperjay Kim on Vimeo.

<Pink Tentacle via Engadget / Engadget / Fashioningtech via Engadget>

Schlagwörter