teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 19.06.2013 

Kabel Deutschland: Einsteiger-WLAN-Router jetzt für alle

09.07.2012
16:07

Bestandskunden können Router tauschen: 2 Euro pro Monat

Alle Kunden des Kabelnetz-Betreibers Kabel Deutschland können nun ihr kostenloses Basis-Modem durch einen Einsteiger-WLAN-Router ersetzen, wenn sie dieses wollen. Allerdings kostet der Austausch einmalig 29,90 Euro sowie monatlich 2 Euro. Bislang konnten diese Option nur Kunden buchen, die einen neuen Anschluss gebucht haben.

Das neue Angebot richtet sich daher vor allem an Bestandskunden mit einem normalen Kabelmodem. An dieses lässt sich zwar ein WLAN-Modem anschließen, viele Kunden bevorzugen jedoch, nur ein Gerät betreiben zu müssen. Der Modemtausch kann über den Kundenservice initiiert werden. Ein Technikereinsatz ist nach Angaben von Kabel Deutschland nicht notwendig. Der Kunde kann das neue Modem anhand einer mitgelieferten Anleitung austauschen.

WLAN-Modem mit n-Standard und 4 Gigabit-Ports

Jetzt auch für Bestandskunden zu haben: WLAN-n-Kabelmodem bei Kabel Deutschland
Jetzt auch für Bestandskunden zu haben: WLAN-n-Kabelmodem bei Kabel Deutschland
Die WLAN-Option hat keine Mindestvertragslaufzeit. So kann der Kunde binnen weniger Wochen wieder auf das normale Modem zurücktauschen oder ein Upgrade auf die Homebox vornehmen, die den Kunden 5 Euro im Monat kostet. Sie bietet deutlich mehr Features und unterstützt beispielsweise bis zu 10 Telefonnummern pro Anschluss, verfügt über eine DECT-Basisstation und bietet weitere Heimvernetzungs-Features. Das Einsteiger-WLAN-Modem unterstützt WLAN bis zu 802.11n-Standard und somit mit bis zu 300 MBit/s brutto. Zudem sind vier Gigabit-Ethernet-Ports an Bord, so dass Internetgeräte auch über ein LAN-Kabel angeschlossen werden können.

Kunden, die kein WLAN benötigen, können weiterhin ohne zusätzliche Kosten das ganz normale Kabelmodem buchen. Ihnen steht, wie bereits erwähnt, frei, dass sie sich selbst einen WLAN-Router kaufen und diesen an das Modem anschließen. Anspruchsvolle Kunden können zudem die Homebox von AVM buchen.

Kabel Deutschland bietet seine Internet-Dienstleistungen in 13 Bundesländern an. Dabei ist die Möglichkeit eines Anschlusses davon abhängig, wer der Netzebene-4-Betreiber des Wohnhauses ist. Dieses ist individuell abhängig von der Hausverwaltung. Die Anschlüsse bieten bei Buchung eines entsprechenden Tarifs bis zu 100 MBit/s im Downstream und 6 MBit/s im Upstream

Weitere Meldungen zum Thema Kabel Deutschland RSS

RSS Empfehlen Drucken
Anzeige:
Hier klicken!High-Speed-WLAN mit 2x 450 MBit/s - FRITZ!Box 3390  

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Mistgerät Hitron conecty 09.07.12 18:31
Hier könnte man denken... rlange6 09.07.12 18:12
2 Euro pro Monat? mirdochegal 09.07.12 17:36
  

Weitere News vom 09.07.2012:

- Zu erklärungsbedürftig: E-Plus stellt die Handymiete erneut ein
- Termin bestätigt: Erste Geräte mit Windows 8 im Oktober
- Samsung Galaxy S3 bekommt weiteres Software-Update
- Sony PRS-T2: Erste Details zu neuem E-Book-Reader aufgetaucht
- Motorola Defy Pro: Neues Android-Handy mit echter Tastatur
- Kabel Deutschland: Einsteiger-WLAN-Router jetzt für alle
-  LG Optimus L7 im Handy-Test: Modernes System im Metall-Kleid
- Mozilla will Thunderbird nicht weiter entwickeln
- Weitergabe von Meldedaten: Massiver Protest gegen neues Gesetz
- Samsung Galaxy Nexus darf in den USA wieder verkauft werden
- Internet soll durch Fernmeldeunion stärker reguliert werden
- Jolla: Nokia-Mitarbeiter entwickeln auf Meego-basierendes OS
- Braun B-Tab 711: Android-4.0-Tablet für 169 Euro
- Verbotene Facebook-Partys können richtig teuer werden
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:


powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre