Überblick

iPhone 6 oder 5S? Aktuelle Gerüchte zum Apple-Smartphone

Von iOS 7, farbigen Hüllen und verschiedenen Displaygrößen
AAA

Gerüchte zum iPhone 6 bzw. iPhone 5SGerüchte zum iPhone 6 bzw. iPhone 5S In der Gerüchte-Küche rund um Apple brodelt es mal wieder gewaltig. Neben einigen aktuellen Neuigkeiten zum kommenden iPhone 5S oder iPhone 6 gibt es auch Hinweise zum Starttermin von iOS 7. Wir haben für Sie einmal einige der aktuell kursierenden Gerüchte zusammengefasst.

So will der US-Blog The Next Web von Entwicklern erfahren haben, dass das kommende Apple iPhone bereits zahlreiche Tests durchläuft. Demnach ist das neue Apple-Smartphone bereits in Logfiles mit der Bezeichnung iPhone 6.1 aufgetaucht. Außerdem ist das aktuelle iPhone mit und ohne LTE-Funktionalität unter iPhone 5.1 und 5.2 in der Liste aufgeführt. Die Angaben scheinen eindeutig zu sein, da die Gerätedaten auf einem IP-Fußabdruck direkt vom Apple Campus in Cupertino stammen sollen.

Weiterhin ist von dem neuen Software-Update auf iOS 7 die Sprache, welches Apple vermutlich Mitte 2013 durchführen wird. Seit Ende 2012 soll Apple bereits an der neuen iOS-Version arbeiten. Im vergangenem Jahr stellte Apple die neue Software iOS 6 kurze Zeit nach dem WWDC zur Verfügung.

Kommt das iPhone in verschiedenen Farben?

Ein weiteres Gerücht betrifft das Äußere des neuen Apple-Geräts. Demnach soll es das iPhone 5S oder 6 in acht verschiedenen Farben wie Gelb, Silber, Blau und Pink geben. Bunte Hüllen hatte Apple bereits beim neuen iPod touch eingesetzt. Sollte sich das Gerücht vom iPhone in diversen Farben bewahrheiten, könnten die farbigen Geräte großen Anklang bei der Fan-Gemeinde finden. Bisher gab es die Geräte nur in Schwarz oder Weiß.

Auch die Displaygröße ist derzeit ein heiß diskutierter Punkt. So geht das Gerücht um, dass Apple das nächste iPhone in zwei Versionen mit unterschiedlichen Displaygrößen auf den Markt bringen will. Immerhin dürfte ein kleineres iPhone-Modell preislich deutlich günstiger ausfallen.

Letztlich ist noch nicht klar, ob das neue Apple-Smartphone nun die Bezeichnung iPhone 6 oder iPhone 5S tragen wird. Zudem beruhen die meisten genannten Spezifikationen nur auf Gerüchten. Welche Features das neue iPhone noch haben könnte, erfahren Sie auf unserer ausführlichen Ratgeber-Seite.

Mehr zum Thema Apple iPhone 6

Mehr zum Thema Apple iPhone 5 16GB