teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Nach dem iPhone eventuell auch Apple iPad bei T-Mobile

19.02.2010
13:30

Wann fällt das Monopol bei der Vermarktung des iPhone?

Inhaltsverzeichnis:

1. Eventuell auch iPad bei T-Mobile erhältlich
2. Der Spiegel ab sofort auf dem Apple iPhone verfügbar
Nach dem Apple iPhone könnte künftig auch das iPad in Deutschland bei T-Mobile zu bekommen sein. Das erklärte die Pressestelle der Telekom-Mobilfunktochter auf Anfrage von teltarif.de. Entschieden sei noch nichts, aber die Geschäftsbeziehungen seien ja da. Allerdings sei nicht damit zu rechnen, dass das iPad exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich sei. Im Gegensatz zum iPhone werde das Internet-Tablet von Apple schon zum Vermarktungsstart bei mehreren Anbietern erhältlich sein. Apple iPad
Apple iPad
Apple iPhone 8GB
Datenblatt ]
Bildergalerie ]
Im Test ]
Erster Test ]
Neuvorstellung ]

Anders als beim iPhone soll die iPad-Variante mit Mobilfunk-Schnittstelle auch keinen SIM- oder Netlock bekommen, sondern frei für alle Netze sein. Damit könnte ein beispielsweise über T-Mobile gekauftes iPad auch im Vodafone-Netz eingesetzt werden. Einziges Problem ist die beim Tablet eingesetzte Micro-SIM-Karte, die kleiner als herkömmliche Betreiberkarten ist. Somit sind Interessenten darauf angewiesen, dass der eigene Anbieter das Gerät verkauft. Die einzige Alternative wäre das Zuschneiden der Karte.

Wann fällt das Monopol bei der iPhone-Vermarktung?"

Wann auch das Apple iPhone in Deutschland offiziell bei mehreren Anbietern erhältlich sein wird, ist nach wie vor offen. T-Mobile zählt zu den letzten Anbietern, die noch die Exklusivrechte für die Vermarktung des Kulthandys mit Vertrag haben. Da Apple in vielen anderen Ländern bereits sein Verkaufskonzept geändert hat, ist auch in Deutschland mittelfristig damit zu rechnen, dass das iPhone bei mehreren Anbietern erhältlich sein wird. Erste Gerüchte hierzu gab es bereits im Sommer letzten Jahres. Seinerzeit erklärte T-Mobile, an der Exklusivität werde sich nichts ändern.

In der Praxis gibt es allerdings bereits jetzt keine exklusive Vermarktung des Apple iPhone durch T-Mobile mehr. Vodafone verweist interessiere Kunden an Händler, die das Kulthandy vermarkten, o2 verkauft das Multimedia-Smartphone sogar direkt an ausgewählte Kunden. Bei Prepaid-Discountern wie simyo und Blau ist das iPhone 3G S ohne Vertrag und ohne SIM-Lock inzwischen kaum teurer als im benachbarten Ausland zu bekommen.

Gerüchte über Verweigerung der Gewährleistung laut T-Mobile falsch

Berichte, denen zufolge iPhone-Kunden von T-Mobile im zweiten Jahr nach dem Kauf des Telefons keine Gewährleistung erhalten, bezeichnete die Pressestelle des Unternehmens als falsch. Im ersten Jahr gelte die Garantie von Apple, im zweiten Jahr - entsprechend den gesetzlichen Vorschriften - die Gewährleistung. Daran halte sich T-Mobile. Der Bonner Telekommunikationsanbieter räumte aber ein, dass es hier teilweise zu falschen oder verwirrenden Aussagen von Telekom-Shop-Mitarbeitern gekommen sei.

Welche neuen Applikationen es von Spiegel und Mercedes Benz im AppStore gibt, erfahren Sie auf Seite 2.

© Apple Das neue iPhone 4S ist da!
Alle News und Infos zu iPhone 4S, 4 und 3GS finden Sie auf unserer iPhone-Sonderseite, passende Tarife auf unserer iPhone-Tarifseite!
Kostenlos herunterladen: 0180-Telefonbuch-App für Ihr iOS-Gerät!
Aktuelle News: Klassisches Navi oder App? (14.02., 16:09)

 
1 2 >>
 
nächste Seite: Der Spiegel ab sofort auf dem Apple iPhone verfügbar
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Smartphone-Tarif für Einsteiger. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!
clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Nachteil von apple-abhängiger ... dereinehalt 26.01.12 10:59
RE: iPhone und vielleicht noch HTC dereinehalt 26.01.12 10:56
RE: Apple sollte Microsoft übernehmen! dereinehalt 26.01.12 10:44
Apple sollte Microsoft übernehmen! oberzobel 25.01.12 17:56
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 19.02.2010:

- Twitter: Der neue Client für Blackberry im kurzen Test
- Google-Dienst Buzz sieht sich Klage gegenüber
-  T-Mobile und das Apple-Monopol: Keine unendliche Geschichte
- Kingston präsentiert extra schnelle MicroSD-Speicherkarte
- Microsoft wird Zugang zu anderen Browsern erleichtern
-  Entourage Edge kommt später und kostet etwas mehr
- Skype-Chef: Wir machen schnelle Datendienste attraktiv
- Nach dem iPhone eventuell auch Apple iPad bei T-Mobile
-  Asus Eee PC T91MT: Bedienung mit Multitouch macht Spaß (Video)
- Vodafones "Köln-Offensive": Manchmal zählt die richtige Adresse
- Online-Videothek maxdome bietet Filme zum Kauf an
- Auf der Suche nach dem Super-Display
-  Fujitsu Lifebook P3110: "Lady in Red" in Bildern
- Tracking-Software spürt verlorene Geräte auf
- OpenTablet 7 setzt auf Flash und offene Schnittstellen
- Microsoft und Yahoo dürfen Suchallianz starten
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Advertisement


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre