teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 10.02.2012 

IFA: Fünf neue Android-Tablets von Archos

01.09.2010
13:45

 


Archos will es mit den Tablets anscheinend wirklich wissen und setzt voll auf Offensive. Zur 50. IFA in Berlin, die ab heute ihre Tore für die Pressevertreter und ab Freitag für alle geöffnet hat, stellt der Hersteller gleich einmal fünf neue Modelle vor, alle in unterschiedlichen Größen, aber mit dem selben Betriebssystem. Die Wahl fiel wenig überraschend auf Android, aber immerhin in der aktuellen Version Android 2.2 aka Froyo.

Archos 101 und Archos 70 als klassische Tablets

Archos 101 Tablet IFA Android 2.2 Froyo Die Namen der neuen Tablets lauten Archos 28, Archos 32, Archos 43, Archos 70 und Archos 101. Die Zahlen geben dabei Aufschluss über die Größe des jeweiligen Modells, das Archos 101 ist etwa mit einem 10,1 Zoll großen Touchscreen ausgerüstet, das Archos 70 mit einem 7-Zoll-Display, und so weiter. Demnach sind die beiden größten Modelle eher als klassische Tablets zu sehen, die in einer Liga mit Geräten wie dem Apple iPad, Samsung Galaxy Tab oder ähnlichen spielen sollen.

Archos 43 fast schon ein Smartphone

Archos 43 Tablet IFA Android 2.2 Froyo Alle neuen Archos-Tablets werden neben dem neuen Android mit einem USB-Port und einem Lagesensor ausgestattet, der den Display-Inhalt je nach Ausrichtung dreht. Darüber hinaus können an alle Modelle Maus und Tastatur angeschlossen werden, das geht längst nicht mit allen Android-Tablets. Das Archos 43 kommt mit dem handlichen Formfaktor fast schon wie ein Smartphone daher, wenn es aufrecht gehalten wird. Telefonieren kann es aber wohl leider nicht. Noch kleiner sind das Archos 32 und Archos 28, die eher portable Multi-Media-Player darstellen als klassische Tablets. Alles weitere wird sich auf der IFA zeigen, wo Archos in Halle 15.1, Stand 113 präsent ist.

Die Kollegen von Engadget haben sogar schon ein erstes Hands-On-Video mit den neuen Archos-Tablets zu bieten, das wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Auf der IFA werden wir die neuen Tablets von Archos aber sicher auch noch selbst zu Gesicht bekommen.



<via nDevil / Engadget / heise>
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Googles neues AndroidTM Phone. Galaxy Nexus bei o2
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 01.09.2010:

- iPod touch: Facetime, Retina-Display und HD-Video-Kamera
- iOS 4.1 für iPhone und iPod touch ab nächster Woche verfügbar
- Palm verrät erste Details zu webOS 2.0
- Offenbar Planungen für TV-Serien-Flatrate von Amazon
- Motorola stellt Android-Smartphone Milestone 2 offiziell vor
-  IFA: Viewsonic Tablet im ersten Hands-On
- Vodafone TV: Basis-Paket kommt für unter 10 Euro pro Monat
- Garantiert günstig: Call-by-Call-Tarife für den September
- Kabel-Anbieter sind im September für Fußball-Bundesliga gerüstet
-  IFA: Fünf neue Android-Tablets von Archos
- helloMobil & discoPlus: Daten-Flat mit 1-GB-Drossel für 12,95 Euro
- Was bringt der September im Mobilfunkmarkt?
- Fußball-Bundesliga in 3D schon ab der Rückrunde?
-  Samsung kündigt drei neue Dual-Core-Netbooks an
- Mobile Only - 13 Prozent der Handy-Nutzer ohne Festnetz
-  Nvidia Tegra 2 überzeugt im Benchmark Test
- 50. IFA startet heute: Kampf um Fernsehen der Zukunft
- Neues Smartphone LG E720 kommt mit Android 2.2
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0
Massenspeicher: HDD
vsl. Q1/2012
Touchscreen
Bluetooth: 2.1 + EDR
vsl. Q1/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!



Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre