Erste Bilder

Huawei W1, Ascend Mate und Ascend D2 kommen zur CES 2013

Erste Bilder der neuen Huawei-Smartphones zu sehen
AAA

Erste Bilder vom Huawei Ascend Mate und Ascend D2Huawei Ascend Mate und Ascend D2 Der chinesische Hersteller Huawei wird auf der diesjährigen CES in Las Vegas vermutlich die drei folgenden neuen Smartphones im Gepäck haben: das W1, Ascend Mate und Ascend D2. Nun sind erste Bilder zu den neuen mobilen Geräten aufgetaucht. Eines davon zeigt das neue Windows Phone Huawei W1 in den vier Farb­variationen weiß, blau, schwarz und rot. Wann, wo und zu welchen Preisen die neuen Smartphones erhältlich sein werden, ist noch nicht genau bekannt.

Einige Details zum neuen W1 sind bereits im vergangenen Jahr durchgesickert. So soll das Smartphone mit dem mobilen Microsoft-Betriebssystem Windows Phone 8 kommen und mit einem 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein. Auf dem Bild ist auch deutlich die Hauptkamera mit 5 Megapixel auf der Rückseite des W1 ersichtlich. Zu den weiteren genannten Spezifikationen gehören ein 4-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel sowie der Akku mit einer Kapazität von 2 000 mAh. Während es sich beim Huawei W1 um das erste Windows Phone aus dem Hause Huawei handelt, setzt der Hersteller aber auch weiterhin auf das Google-Betriebssystem Android.

Huawei Ascend Mate und Ascend D2

Huawei W1 in verschiedenen FarbenHuawei W1 in verschiedenen Farben Sowohl das Ascend Mate, als auch das Ascend D2 sind mit Android 4.1 alias Jelly Bean ausgestattet. Mit dem Ascend Mate stellt Huawei einen 6,1 Zoll großen Konkurrenten zum Samsung Galaxy Note 2 vor. Als Herzstück kommen ein 1,8-GHz-Quad-Core-Prozessor sowie ein 2 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der Akku soll eine Kapazität von 3 800 mAh haben. Das riesige Android-Smartphone wirkt auf dem gezeigten Bild dünner als das Galaxy Note 2. Ein weiteres Feature ist die 13-Megapixel-Kamera auf der Smartphone-Rückseite.

Das Huawei Ascend D2 ist ebenfalls mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet, allerdings ist dieser mit 1,5 GHz getaktet. Der Akku hat eine Kapazität von 3 000 mAh und die Kamera bietet ebenfalls 13 Megapixel. Der Touchscreen soll eine Größe von 5 Zoll haben und 1 920 mal 1 080 Pixel auflösen.

Wir werden live für Sie von der CES in Las Vegas berichten. Alle Artikel zur CES 2013 finden Sie auf unserer Übersichts-Seite.

Huawei-Smartphones in der Übersicht

Mehr zum Thema Huawei