teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 18.05.2013 

 

Huawei: Quadcore-Smartphone Ascend D quad verspätet sich

17.04.2012
16:45

Ascend D quad im dritten Quartal 2012, Ascend P1s kommt im Juni

Von Mirko Schubert
Das Huawei Ascend D quad kommt erst später auf den Markt.
Das Huawei Ascend D quad kommt erst später auf den Markt.
Bereits im Februar auf dem Mobile World Congress hatte Huawei sein neues Mobiltelefon Ascend D quad als weltweit schnellstes Smartphone vorgestellt. Das Wettrennen zwischen den Herstellern ist jedoch noch nicht entschieden, denn Huawei musste nun den Marktstart seines ersten Quadcore-Smartphones deutlich nach hinten schieben.
Handy-Datenblätter
Huawei Ascend D1 Quad
Huawei Ascend P1 S

Das chinesische Unternehmen hatte urprünglich geplant, dass erste Exemplare des Ascend D quad bereits im zweiten Quartal 2012 über den Ladentisch gehen. Inzwischen wurde das dritte Quartal als Termin für das schnelle Smartphone angesetzt. Gründe für die Verspätung nannte Huawei jedoch nicht.

Mit vier Kernen zum schnellsten Smartphone

Das Huawei Ascend D quad punktet insbesondere mit einem im eigenen Hause entwickelten Quadcore-Prozessor mit 1,2 beziehungsweise 1,5 Gigahertz Taktfrequenz. Auch grafisch hat das Gerät einiges zu bieten: Der 4,5 Zoll große Touchscreen erreicht eine Auflösung von 720 mal 1280 Pixeln bei 330 ppi und verspricht durch einen 32-bit True-Color Grafik-Prozessor eine besonders hochwertige Farbdarstellung.

Des weiteren verfügt das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera sowie eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln. Der Arbeitsspeicher beträgt ein Gigabyte und auch der interne Speicher von acht Gigabyte sowie die Unterstützung von microSD-Karten kann sich sehen lassen. Hinsichtlich der Konnektivität bleiben mit UMTS mit HSPA+, WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0 und GPS kaum Wünsche offen.

Als mobiles Betriebssystem kommt Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" zum Einsatz. Der 1 800 Milliamperestunden starke Akku konnte teltarif.de auch im Kurztest überzeugen, denn er verspricht um 30 Prozent längere Laufzeiten als bei vergleichbaren Smartphones. Das Huawei Ascend D duo XL bietet zudem einen mit 2 500 Milliamperestunden erheblich stärkeren Akku.

Huawei Ascend P1 kommt im Juli

Offenbar verzichtet der Hersteller nun auf die zweite, mit 1,2 Gigahertz etwas schwächere Version des Ascend D quad. Die XL-Version des Smartphones bleibt aber weiter im Programm. Das ebenfalls vorgestellte Ascend P1 soll Anfang Juli 2012 auf dem deutschen Markt erscheinen. Während für die Quadcore-Varianten noch keine Preise bekannt gegeben wurden, setzt Huawei für das P1 eine unverbindliche Preisempfehlung von 449 Euro an.

Weitere Meldungen zum Thema Huawei RSS

Anzeige:
Ausland inklusive: o2 BLUE ALL-IN L PROFESSIONAL Hier klicken!Jetzt das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S4 bestellen!
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt mit 1 GB gratis!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 17.04.2012:

- Bundesliga ab 2013 im Überblick: Wer zeigt wann was?
- Skype kommt offenbar als browserbasierter VoIP- und Chat-Client
- Editorial: Facebook und die Zwangs-Mail-Adresse
- Telekom hofft auf Angebot von Sky für IPTV
- Huawei: Quadcore-Smartphone Ascend D quad verspätet sich
- yourfone-Start: E-Plus-Chef Dirks kündigt weitere Preisaktionen an
- Kommt Google Drive nächste Woche mit 5 GB Gratis-Speicher?
- Amazon startet Download-Service für Software und Videospiele
- Offiziell: Telekom hat keinerlei Bundesliga-Rechte mehr
- Apple: Ist der Höhenflug der Kalifornier vorbei?
- Windows 8: Microsoft spendiert ARM-Geräten kostenloses Office
- Ultrabooks erreichen nicht die geforderte Akkulaufzeit
- yourfone: Allnet-Sprach-Flat inklusive Daten-Flat für 19,90 Euro
- Vor der Blackberry World 2012: RIM setzt auf Apps
- BILD: Telekom geht bei Bundesliga-Pay-TV leer aus (Update)
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung
hier klicken!Advertisement

Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre