teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 09.02.2012 

IFA: Huawei stellt Ideos Tablet S7 vor

07.09.2010
13:10

Android-Tablet mit Telefonfunktion und allen Google-Diensten

Wie berichtet hat der chinesische Hersteller Huawei auf der IFA in Berlin unter anderem das Android-Smartphone Ideos vorgestellt, das sich mit einem Verkaufspreis von unter 200 Euro vor allem an Einsteiger wenden soll. In Deutschland wird das Handy unter anderem von Trekstor verkauft. Mit dem Vermarktungsstart ist im Oktober zu rechnen. Huawei Ideos S7
Huawei Ideos S7

Ebenfalls noch in diesem Jahr kommt Huawei mit einem Multimedia-Tablet auf den Markt, das ebenfalls auf dem Android-Betriebssystem basiert. Das Ideos Tablet S7 wird ebenfalls auf der IFA gezeigt. Das Gerät ist mit einem 7 Zoll großen Touchscreen ausgestattet und basiert im Gegensatz zu vielen anderen auf der Messe gezeigten Android-Tablets noch nicht auf der aktuellen Betriebssystem-Version 2.2, sondern auf Android 2.1.

Nicht alle Android-Features verfügbar

Das nicht ganz aktuelle Betriebssystem bringt Nachteile mit sich. So ist weder die Tethering- und Mobile-Hotspot-Funktion, noch der Microsoft-Exchange-Kalender verfügbar. Auch die automatische Aktualisierung installierter Anwendungen ist nicht möglich. Inwieweit Besitzer der Huawei Ideos S7 später auf das Froyo-System umsteigen können, ist nicht bekannt.

Das Gerät dient gleichzeitig als Tablet und Smartphone. Über ein Headset sind - ähnlich wie beim Samsung Galaxy Tab - auch Telefongespräche möglich. So wurde das Gerät auch von Google als Smartphone zertifiziert, was dem Hersteller die Möglichkeit gibt, ein vollständiges Android-Betriebssystem inklusive der Google-Dienste und dem Android Market anzubieten.

HSDPA mit bis zu 14 MBit/s

Huawei-Tablet
Hauptmenü des Huawei-Tablets
Mobile Datenübertragungen sind per HSDPA mit bis zu 14 MBit/s möglich, Uploads werden per HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s angeboten. Dazu gibt es für den Internet-Zugang eine WLAN-Schnittstelle, die die Standards 802.11b/g/n unterstützt. Für Multimedia-Fans gibt es eine integrierte 2-Megapxiel-Kamera. Für die Videotelefonie gibt es außerdem eine Frontkamera.

Das Huawei Ideos S7 wird von einem 1-GHz-Prozessor angetrieben. Es verfügt über einen Akku mit einer Kapazität von 2200 mAh. Zudem bietet es die beispielsweise beim iPad von Apple vermisste Erweiterungsmöglichkeit mit microSD-Speicherkarten sowie einen microUSB-Anschluss.

Gute Verarbeitung und Video-Wiedergabe in HD-Qualität

Das iPad-Konkurrent hinterlässt im kurzen Test einen recht guten Eindruck. Das Gerät ist gut verarbeitet und bietet auf der Rückseite auch einen ausklappbaren Ständer, was vor allem bei der Video-Wiedergabe, die nach Huawei-Angaben mit bis zu 720p möglich ist, praktisch ist. Der Verkaufspreis für das Huawei Ideos S7 ist noch nicht bekannt.

Weitere Artikel zur IFA 2010 RSS

(c) Apple, Neofonie, Archos Tablets sind der neue Trend:
Das iPad hat einen neuen Hype begründet - dabei gibt es Tablets schon seit einigen Jahren. Wir zeigen Ihnen, was die flachen Touchscreen-Geräte können!
Alles rund um Tablets erfahren Sie auf unserer Sonderseite.
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Alle-Netze-Flat fürs Smartphone. Jetzt sichern.

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Kei Wunna sushiverweig. 04.02.12 20:01
Android x.x Telly 04.02.12 16:24
ach ne tart101 04.02.12 16:05
Windows Phone dereinehalt 23.01.12 15:17
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 07.09.2010:

- Neue Details zum Android-Smartphone T-Mobile G2
- Google treibt Handy-Sprachsteuerung voran
- HTC plant neues Android-Smartphone mit 1,2-GHz-Prozessor
- Google Street View: Optimierte Navigation in Straßenansichten
-  Ubuntu 10.10 erreicht Beta-Stadium
- Visitenkartentaste, Handy-Mitnahme-Erinnerung und SPhone
- Samsung setzt bei Internet-Fernsehern auf Android
-  IFA: Toshiba AC100 mit Nvidia Tegra 2
- IFA: Huawei stellt Ideos Tablet S7 vor
-  Gerüchte: LG Optimus Pad mit HD-Display in 8 Zoll?
- E-Plus verkauft iPhone 3G S ohne Vertrag für 679 Euro
-  Asus: Eigener Online-Shop und mehr Vibe
- PND Navigon 70 Premium im Navi-Test
- TomTom macht CarKit fit für iPhone 4
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

hier klicken!


hier klicken!


Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre