Verkaufsstart

Huawei Ascend G600 ab sofort für 299 Euro verfügbar

Dual-Core-Smartphone mit 8-Megapixel-Kamera und NFC-Chip
AAA

Im Sommer wurde es auf der IFA vorgestellt, nun ist es im Handel erhältlich. Der chinesische Hersteller Huawei bringt das Android-Smartphone Ascend G600 in die deutschen Verkaufsstellen und gibt eine unverbindliche Preisempfehlung von 299 Euro an. In diversen Online-Shops ist das Modell bereits für Preise ab rund 270 Euro gelistet. Zur Wahl stehen die Gerätefarben Schwarz und Weiß. Für diesen Preis erhält der Käufer ein solides Mittelklasse-Gerät basierend auf Android Ice Cream Sandwich.

Huawei Ascend G600

Das mit 4,5 Zoll große Display löst 540 mal 960 Pixel auf und ist mit Corning Gorilla Glas versehen. Damit soll das Android-Modell vor Kratzern und Schäden geschützt sein. Mit 145 Gramm ist es jedoch vergleichsweise schwer. Im Innern des Huawei Ascend G600 arbeitet ein Snapdragon S4 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor des Herstellers Qualcomm, dem ein Arbeitsspeicher von 768 MB bereit steht.

8-Megapixel-Kamera und integrierter NFC-Chip

Huawei Ascend G600Ab sofort im Handel:
Das Huawei Ascend G600
Für die Ausdauer sorgt ein 2 000 mAh starker Akku. Die Kombination mit der integrierten, hersteller­eigenen Energiespar-Technologie im Ascend G600 lässt den Nutzer hoffen, dass der Androide nicht allzu schnell an die Steckdose wandern muss. Der 4 GB große interne Speicher kann mittels einer microSD-Speicherkarte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Schnappschüsse und Fotoaufnahmen können mit der 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und Autofokus geschossen werden. Die Zweitkamera an der Frontseite des Smartphones löst 480 mal 640 Pixel auf und kann für Videotelefonie genutzt werden. Einen NFC-Chip hat Huawei dem Ascend G600 ebenfalls spendiert. Die Surfgeschwindigkeit ist im Downstream mit höchstens 7,2 MBit/s möglich. Ein großer Nachteil beim Ascend G600 scheint die langsame Upload-Geschwindigkeit beim mobilen Surfen zu sein. HSUPA wird in diesem Smartphone nicht unterstützt.

Aktuelle Handys mit großem Display

Mehr zum Thema Huawei