Gerüchte?

HTC One M10: 12-MP-Kamera & ein Teaser-Video

Zum HTC One M10 sind neue mögliche Details zu der Smartphone-Kamera durchgesickert. Zudem hat HTC einen neuen Video-Teaser veröffentlicht. Wir haben die Gerüchte-Specs zusammen­gefasst.
AAA
Teilen (10)

HTC zeigt neuen Video-Teaser zum HTC One M10HTC zeigt neuen Video-Teaser zum HTC One M10 HTC wird sein neues Flaggschiff in den kommenden Wochen vorstellen, einen offiziellen Termin gibt es allerdings bisher nicht - es könnte aber der 11. April werden. Dafür rührt HTC kräftig die Werbetrommel und hat schon vor kurzem auf Twitter einen Teaser mit dem HTC One M10 im Schatten veröffentlicht. Nun ist noch ein Teaser in Form eines Video verfügbar, in dem "Power of 10" demonstriert wird, wie phonearena.com schreibt.

In dem Video wird ein Hochhaus gezeigt, bei dem nach und nach die Lichter in den Fenstern ausgehen. Nur in einer Wohnung - der HTC-Entwicklung - brennt offenbar noch Licht. Damit will HTC zeigen, dass das Unternehmen ohne Stopp arbeitet, aber nicht weil man muss, sondern weil man es will. Dies soll die Leidenschaft von HTC zeigen, mit der an dem HTC One M10 gearbeitet wird.

Video-Teaser zum HTC One M10

Diese Ausstattung könnte das HTC One M10 haben

Neusten Gerüchten zufolge soll die Smartphone-Kamera des HTC One M10 besonders gut sein. Die Hauptkamera auf der Rückseite könnte demnach 12 Megapixel samt einer f/1.9-Blende bieten. Zum Vergleich: Beim HTC One M9 findet eine Kamera mit einer f/2.2-Blende Einsatz. Hier könnte der Hersteller also eine Verbesserung vorgenommen haben. Allerdings stammen die Angaben aus den Metadaten eines angeblichen Fotos mit dem HTC One M10, diese können daher auch eine Fälschung sein.

Außerdem könnte das HTC One M10 mit einem Snapdragon-820-Prozessor ausgestattet sein und das Smartphone soll in drei Speicherversionen mit 16 GB, 32 GB oder 64 GB zur Auswahl stehen. Der Arbeitsspeicher soll 4 GB haben. Das 5,2-Zoll-Display könnte mit QHD-Auflösung kommen. Spannend bleibt auch die Frage nach einer Dual-SIM-Variante des HTC One M10. Zuletzt gab es beim HTC One M8 ein Dual-SIM-Modell.

Wie sich das noch aktuelle HTC-Flaggschiff im täglichen Einsatz schlägt, erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht zum HTC One M9.

Teilen (10)

Mehr zum Thema HTC