Eindruck

HTC One: Das neue Android-Flaggschiff in Bildern

Erster Eindruck des Smartphones sehr positiv
AAA

HTC One in Bildern

Als das HTC One in der Woche vor dem Mobile World Congress 2013 auf einem eigenen Event in London der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war das Interesse groß. Kein Wunder, fand sich doch in dem neuen Flaggschiff der Taiwanesen einerseits High-End-Hardware, andererseits aber auch extra für das neue Top-Modell entwickelte Software - und das ganz verpackt in einem komplett neu entworfenen und schicken Gehäuse. Das soll er also sein, der Hoffnungsträger für den ins Schlingern geratenen Hersteller. Genügend Gründe, uns das HTC One pünktlich zum Verkaufsstart einmal ganz genau anzusehen.

HTC One

Blinkfeed als StartseiteBlinkfeed als Startseite Das HTC One, das wegen Liefer­schwierigkeiten bei einzelnen Bauteilen mit Verzögerung auf den Markt kommt, muss sich allerdings starker Konkurrenz erwehren. Auf dem Android-Sektor tummeln sich aktuell mehrere Schwergewichte, vor allem das Google Nexus 4 mit seinem vergleichsweise günstigen Preis und das Sony Xperia Z, das erste in Deutschland erhältliche Smartphone mit Full-HD-Display, machen dem HTC den potenziellen Spitzenplatz streitig. Marktführer Samsung hat mit dem ebenfalls in Kürze erhältlichen Galaxy S4 ebenfalls seinen Hut in den Ring geworfen. Viel Feind, viel Ehr' also für das neue Modell von HTC.

Verarbeitung (fast) überall ausgezeichnet

Widmen wir uns nun aber dem HTC und beginnen dabei mit den schnöden Äußerlichkeiten. In Sachen Verarbeitung kann das HTC One uns nahezu komplett überzeugen. Alle Teile passen zusammen, es gibt keine scharfen Kanten oder wackeligen Knöpfe. Einzig an der Oberseite ist ein dünner Spalt zwischen der Alu-Abdeckung des oberen Lautsprechers und dem weißen Rahmen zu sehen, der so nicht sein sollte. Das ist dann aber auch alles, Dinge wie die seitlich versenkte Schublade für die Micro-SIM-Karte oder die Lautstärke­wippe passen sich sehr gut in die Silhouette des Smartphones ein.

Auch ein schöner Rücken kann entzücken - wir zeigen Ihnen die hübsche Rückseite des HTC One im nächsten Bild.

HTC One im ersten Eindruck
1/11 – Bild: teltarif.de / Steffen Herget
  • HTC One im ersten Eindruck
  • Rückseite aus Aluminium
  • Ultrapixel-Kamera
  • Blinkfeed als Startseite
  • Hervorragender Sound

Mehr zum Thema HTC