teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Neue Software für HTC Desire, Desire Z und Desire HD

23.12.2010
17:26

Aktualisierung dient vor allem der Fehlerbereinigung

Software-Update für HTC-Smartphones
Software-Update für HTC-Smartphones
HTC hat für seine Android-Smartphones Desire, Desire Z und Desire HD ein Software-Update veröffentlicht. Das berichtet das Onlineportal Mobiflip. An der Betriebssystem-Version Android 2.2 ändert sich dadurch nichts, so dass das Update offenbar vor allem der Fehlerbereinigung dient. So verweist der Hersteller vor allem auf eine bessere System-Leistung, aber auch auf erweiterte Kamera-Funktionen, die die Aktualisierung mit sich bringt.
Handy-Datenblätter
HTC Desire
HTC Desire HD
HTC Desire Z
T-Mobile G1

Die HTC-Smartphones Desire Z und Desire HD sind die aktuellen Flaggschiffe des taiwanesischen Herstellers auf Basis des Android-Betriebssystems. Die Geräte wurden erst vor wenigen Wochen auf dem Markt eingeführt. Dabei stellt das HTC Desire Z mit seiner echten QWERTZ-Tastatur einen Nachfolger des ersten Android-Smartphones, T-Mobile G1 dar, während sich das HTC Desire HD durch sein 4,3 Zoll großes Display auszeichnet.

Die Software-Updates werden dem Bericht zufolge direkt über den am jeweiligen Smartphone durchgeführt. Die Kunden werden, sofern sie die automatische Update-Funktion aktiviert haben, über eine Display-Einblendung über die verfügbare Aktualisierung informiert. Dabei rät HTC den Nutzern der Smartphones, das Update über einen WLAN-Hotspot oder eine mobile Daten-Flatrate durchzuführen.

Update möglichst über WLAN oder UMTS

Die Installationsdatei ist knapp 41 MB groß, so dass es sich in jedem Fall empfiehlt, das Update nicht über eine GPRS- oder EDGE-Verbindung durchzuführen, da in diesem Fall mit längeren Wartezeiten beim Download zu rechnen ist. Vor der Installation sollte dem Bericht zufolge außerdem sichergestellt werden, dass mindestens 25 MB freier Telefonspeicher zur Verfügung steht. Gegebenenfalls ist es möglich, einige installierte Anwendungen auf die Speicherkarte auszulagern.

Während HTC Desire Z und Desire HD mit dem Update auf die Build-Nummer 1.72.405.2 gebracht werden, hat die aktualisierte Software für das HTC Desire die Build-Nummer 2.29.405.5. Dabei sind die Veränderungen des Betriebssystems offenbar vergleichsweise klein. Die Update-Datei ist nur knapp 5 MB groß.

Weitere Meldungen zum Handy-Betriebssystem Android RSS

Bild: teltarif.de Alles rund um Smartphones mit Android-Betriebssystem
Das Betriebssystem von Google hat sich ganz vorne im Markt etabliert - und wir verschaffen Ihnen einen Überblick:
Handys mit dem Google Betriebssystem Android.
Infos zum mobilen Betriebssystem Android im Überblick.
 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Jetzt günstig: das HTC One X mit Smartphone-Tarif.
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Hier klicken!

mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? mattes007 10.04.12 11:14
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? Telly 01.04.12 22:46
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? helmut-wk 01.04.12 15:43
RE: Rooten: dauerhaft oder nicht? GrößterNehm. 01.04.12 02:43
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 23.12.2010:

- Der Tarifcheck: Der Internet-Tarif super9 von meOme
-  Acer Aspire One 522: Dual-Core-Netbook mit AMD-Technik
- Neue Software für HTC Desire, Desire Z und Desire HD
- Weitere Privatradios starten bundesweit via DAB+
- Bundesnetzagentur schaltet die Nummer 11861 ab
-  Android-Update für neue Tablets von Archos
- Ab 1. Januar: o2 erhöht Gebühr für Portierung um fast 5 Euro
-  Firefox 4: Neue Beta für PC und Android-Handys
- Swype für Android: Neue Beta-Version ist da
- VoIP- und Video-Dienst Skype stundenlang ausgefallen
- Vodafone TV: Start ins Massengeschäft erst Anfang 2011
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage



Werbung

Sei schlau, telefonier blau!


Advertisement



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre