Leak

HTC 10: Mögliche Fotos durchgesickert

Das neue HTC-Flaggschiff wird wohl den Namen HTC 10 tragen. Nun sind erste mögliche Fotos vom Android-Smartphone aufgetaucht.
AAA
Teilen

Vorderseite des HTC 10Vorderseite des HTC 10 Das neue Vorzeige-Gerät von HTC wird vermutlich HTC 10 statt HTC M10 heißen, wie wir bereits berichtet haben. HTC wird das Smartphone eventuell am 19. April der Öffentlichkeit zeigen - noch ist der Termin aber nicht von offizieller Seite bestätigt. Nun sind anscheinend Fotos aufgetaucht, die die Vorder- und Rückseite des HTC 10 zeigen, wie droid-life.com schreibt. Die Fotos hat der Nutzer @tanalibera auf Twitter gepostet.

HTC 10

Zum größten Teil entsprechen das Design und die Bauform des auf dem Foto gezeigten HTC 10 dem des HTC M9. Der Hersteller scheint also seiner Design-Linie treu geblieben zu sein und setzt auf nur kleinere Änderungen in puncto Optik. So sieht man am Gehäuse bzw. Rahmen des Smartphones die markante Schliffkante an der Seite.

Extra-Termin für mehr Aufmerksamkeit

Rückseite des HTC 10Rückseite des HTC 10 Außerdem hat Evan Blass unter seinem Twitter-Account @evleaks erste Render-Bilder vom HTC 10 veröffentlicht. Demnach soll das Smartphone in den Farbvarianten Grau, Silber und Gold erscheinen. Auch hier ist die Schliffkante an der Seite der Rückseite klar erkennbar.

HTC hat auf dem diesjährigen Mobile World Congress wohl bewusst keine Pressekonferenz abgehalten, damit der Hersteller sein neues Flaggschiff an einem separaten Termin vorstellen kann. Zu Erinnerung: Im vergangenen Jahr hatte HTC das M9 im Rahmen eines Events ein paar Stunden vor dem Unpacked-Event mit dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge präsentiert. Dabei bekam das neue Top-Smartphone von HTC anscheinend nicht die gewünschte Aufmerksamkeit.

Mögliche Render-Bilder zum HTC 10
Mögliche Render-Bilder zum HTC 10
Den Gerüchten zufolge soll das HTC 10 über ein QHD-Display, einen USB-C-Port, 4 GB RAM und einen Qualcomm Snapdragon 820 verfügen. Weitere Informationen zum Smartphone erhalten Sie in diesem Artikel.
Teilen

Mehr zum Thema HTC