teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 25.05.2013 

 

HP Veer und Pre3: Handys mit webOS können vorbestellt werden

19.05.2011
12:21

Bei Amazon beginnen die Preise bei knapp 400 Euro

HP Pre3 mit webOS
HP Pre3 mit webOS
Für den Juni war der Verkaufsstart der neuen Handys mit dem Palm-Betriebssystem webOS angesetzt, nun sind HP Veer und HP Pre3 bereits zur Vorbestellung gelistet. Beim größten deutschen Online-Händler Amazon sind die beiden Smartphones nun ins Programm aufgenommen worden. Das dritte neue webOS-Gerät, das Zehn-Zoll-Zablet HP Touchpad, scheint allerdings ein wenig länger zu brauchen. Für die Handys stehen auch die Preise zum Marktstart nun fest.
Handy-Datenblätter
HP Pre³
HP Veer

Das kleine HP Veer soll demnach bei Amazon für 399 Euro den Besitzer wechseln. Das klingt zunächst einmal recht viel für ein kleines Smartphone wie das Veer, das nur mit einem 2,57 Zoll großen Touchscreen ausgestattet ist und einen mit einer Taktfrequenz von 800 MHz nicht besonders schnellen Prozessor an Bord hat. Mit dem gut bedienbaren Betriebssystems und der ausziehbaren QWERTZ-Tastatur bringt das HP Veer allerdings genau die Qualitäten mit, die Palm-Nutzer auch bei seinen Vorgängern zu schätzen wussten. Mit einem Gewicht von rund 100 Gramm ist das HP Veer zudem recht leicht für ein Smartphone.

Neues webOS-Flaggschiff HP Pre3

In voller Größe kommt dagegen das HP Pre3 daher, das Handy hat einen Touchscreen, der in der Diagonalen 3,58 Zoll misst und 480 mal 800 Pixel auflöst. Den Takt gibt ein Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon mit 1,4 GHz Taktfrequenz vor. Der interne Speicherplatz des Pre3 ist mit wahlweise 8 oder 16 GB ebenfalls ordentlich ausgefallen, auf die vollwertige Tastatur zum Aufschieben muss ebenfalls nicht verzichtet werden. Für die mobile Kommunikation steht neben Bluetooth und WLAN auch HSPA+ zur Verfügung. Mit einem Preis von 449 Euro ist das Pre3 nur 50 Euro teurer als der kleine Bruder Veer. Einen Liefertermin nennt Amazon für die beiden neuen Handys, die in Deutschland wohl bei o2 angeboten werden sollen, noch nicht. Ob auch andere Provider die neuen Handys mit webOS hierzulande anbieten werden, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zum Betriebssystem webOS RSS

© Palm HP verabschiedet sich von seinen webOS-Geräten!
Was aus dem OS mit einstmals großen Ambitionen wird, ist unklar - wir liefern die Infos zu den bisherigen webOS-Smartphones.
Aktuelle News: LG übernimmt WebOS von HP (25.02., 19:36)
Alle News und Infos finden Sie auf unserer Pre-Special-Seite
Anzeige:
Hier klicken!Jetzt das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S4 bestellen! Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten
Allnet+Festnetz+ Internet-Flat nur 19,801) €/mtl.Advertisement Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
TouchSCREEN-Ladestation dereinehalt 20.05.11 16:31
Der Pre 3 dereinehalt 19.05.11 18:18
RE: @Teltarif: Falsche ... Schweini 09.05.11 14:04
@Teltarif: Falsche Fotounterschrift wolframcgn 06.05.11 19:13
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ] 

Weitere News vom 19.05.2011:

- Navigon: Neue Features für das Windows Phone
- "Nova Dartfish": Netbook von HP mit webOS in Arbeit
- Telekommunikation: Vom Luxusgut zur Allgemeinware
- 1&1 All-Net-Flat zwei Jahre lang zum Aktionspreis
- BGH: Einwilligung für Werbeanrufe muss separat eingeholt werden
- Acer Aspire One Happy Series 2: Neue bunte Netbooks
- 1&1 ergänzt Handy-Tarif FreePhone um SMS-Paket und Daten-Flatrate
- Gerücht: iPhone 4S statt iPhone 5 ab November im Handel
- Android-Smartphones machen Nokia das Leben schwer
- debitel-light: 100 Minuten, SMS- und Daten-Flat für 19,95 Euro
- HP Veer und Pre3: Handys mit webOS können vorbestellt werden
- EU-Kommission stellt zwei Verfahren gegen Deutschland ein
- Roaming: o2 macht Internet Day-Pack EU zum Standard
- Übernahme: Versatel bekommt neuen Eigentümer
- Trillian 5 Pro im Test: Nahtloses Chatten auf allen Endgeräten
- discoTEL Plus und discoPlus jetzt auch mit Postpaid-Abrechnung
-  Hintergrund: So funktioniert der UMTS-Nachfolger LTE
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung
hier klicken!

hier klicken!


 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre