Fotos

Beste Handy-Kamera 2014: Highend-Smartphones im Vergleich

Wir haben die Handy-Kamera des Google Nexus 6, Apple iPhone 6 Plus, Samsung Galaxy Note 4, Galaxy S5, Sony Xperia Z3, Huawei Ascend P7, HTC One (M8) und Nokia Lumia 1020 getestet. Welches Smartphone hat die beste Handy-Kamera 2014?
AAA
Teilen

Smartphone-Kameras werden Stück für Stück immer besser, wie unser ausführlicher Kamera-Test des Nokia Lumia 1020 bewiesen hat, das gegen eine Kompakt-Kamera angetreten ist. Aber auch andere Hersteller versuchen mit diesem Feature Boden gut zu machen. Während die meisten Smartphones gerade bei guten Lichtverhältnissen wirklich akzeptable Ergebnisse abliefern, zeigen sich bei Nacht bzw. schlechten Lichtbedingungen die wirklichen Schwächen. Unser aktueller Handy-Kamera-Vergleich befasst sich mit den neuesten Modellen aus der Oberliga.
Beste Handy-Kamera 2014
1/10 – Bild: Samsung, Sony, Apple und Co: Montage: teltarif.de
  • Beste Handy-Kamera 2014
  • Das Apple iPhone 6 und 6 Plus im Handy-Kamera-Vergleich 2014
  • Das Google Nexus 6 im Handy-Kamera-Vergleich 2014
  • Das Samsung Galaxy S5 im Handy-Kamera-Vergleich 2014
  • Das HTC One M8 im Handy-Kamera-Vergleich 2014
In unserem Vergleich der Handy-Kameras der Highend-Smartphones von 2014 lassen wir das Apple iPhone 6 Plus, Samsung Galaxy Note 4, Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z3, Google Nexus 6, HTC One M8 und das Nokia Lumia 1020 gegeneinander antreten. Das Lumia 1020 mag zwar im Vergleich zu den übrigen Smartphones älter sein, ist aber derzeit "noch" das Referenz-Gerät mit einer sehr guten Smartphone-Kamera. Nähere Informationen zu unserer Testumgebung haben wir in diesem Hintergrundbericht zusammengefasst.

Den Anfang macht die Kamera des iPhone 6 Plus - die Erwartungen sind hoch, denn auf die Smartphone-Kameras der Vorgänger konnten man sich immer verlassen.

Teilen