Ausprobiert

Nexus 7: Erstes Google-Tablet von Asus im kurzen Test

Android 4.1 Jelly Bean und schicke Hardware
AAA

Google Nexus 7 im Unboxing und Hands-On

Google Nexus 7 (2012) (8GB)

Ende Juni hatte Google mit dem Nexus 7 nach einigen Smartphones zum ersten Mal ein Tablet unter eigenem Namen präsentiert, einige Wochen später kam das mit einem Preis von 199 US-Dollar sehr preisgünstige Gerät in den USA auf den Markt. In Europa soll das Nexus 7 ebenfalls bald in den Regalen der Händler landen, Google hat als Termin den kommenden Monat September genannt. Als Frühstarter erwiesen sich jedoch die Engländer, denn in Großbritannien ist das Google Nexus 7 bereits jetzt erhältlich - Grund genug für uns, ebenfalls einen vorzeitigen Test des noch nicht in Deutschland erhältlichen Tablets in Angriff zu nehmen. Dafür besorgten wir ein Exemplar des Google-Tablets aus England.

Als Produzent für das Nexus 7 hat sich Google Asus aus Taiwan ins Boot geholt, nicht etwa den kürzlich erworbenen US-Konzern Motorola, der als neuer Haus- und Hof-Lieferant von Google gilt. Trotz des geringen Preises von 199 Pfund für die Variante mit 16 GB Speicherplatz- der in Deutschland wohl erneut direkt in Euro umgerechnet wird - steckt in dem neuen Tablet jedoch höchst aktuelle Technik, denn angetrieben wird das Google Nexus 7 von einem Nvidia Tegra 3 mit satten vier Rechenkernen - eine schnellere Plattform ist auf dem Tablet-Markt derzeit nicht zu finden. Software-seitig ist das Tablet natürlich ebenfalls auf der Höhe, hier kommt die aktuellste Version 4.1 Jelly Bean des Google-Betriebssytems Android zum Einsatz.

Verpackung, Zubehör, Hard- und Software unter der Lupe

In Form eines klassischen Unboxings und Hands-On präsentieren wir in dieser Bilderstrecke zunächst Verpackung und Zubehör des Google Nexus 7 und widmen uns dann der Hardware des Tablets. Die Ersteinrichtung sowie einige Details zur Software folgen. Einen ausführlichen Test zu dem neuen Google-Tablet lesen Sie dann in den kommenden Tagen hier auf teltarif.de.

Nun starten wird direkt mit dem Unboxing des Google Nexus 7- weiter mit dem nächsten Bild!

Das Google Nexus 7 im Unboxing und Hands-On
1/12 – Bild: teltarif.de
  • Das Google Nexus 7 im Unboxing und Hands-On
  • Schicke Verpackung aus Pappe
  • Außerdem dem Tablet ist nicht viel drin
  • Das Google Nexus 7 von vorne, hinten und noch eingeschweißt
  • Die Anschlüsse des Google Nexus 7