Gerüchte

Nexus X bzw. 6 und Nexus 9: Mögliche Preise zum Google-Handy & -Tablet

Am 15. Oktober sollen im Rahmen eines Google-Events das Nexus X bzw. 6 sowie das Tablet Nexus 9 vorgestellt werden. Vorab brodelt die Gerüchteküche mal wieder und es sind angeblich die Preise zu den Android-Geräten durchgesickert.
AAA
Teilen

Die nächsten Nexus-Geräte stehen in den StartlöchernDie nächsten Nexus-Geräte stehen in den Startlöchern Das Google Nexus X alias Nexus 6 und Nexus 9 werden vermutlich am 15. Oktober vorgestellt. Anfang November sollen das neue Smartphone und Tablet dann auf den Markt kommen. Nun sind erste mögliche Preise zu den Geräten bekannt geworden, wie smartdroid.de schreibt. Demnach liegt der Preis für das Nexus 9 bei etwa 399 Euro. Das Tablet wird zum Start nicht nur über Google Play geben, auch ein Verkauf über Media Markt und Saturn sowie Amazon soll geplant sein.

Datenblätter

Zum Vergleich: Der Preis für das aktuelle Google Nexus 7 geht bei 229 Euro (Google Play) los, das 10-Zoll-Tablet Nexus 10 ist ab 399 Euro erhältlich und das Smartphone Nexus 5 wird bei Google Play ab 349 Euro feilgeboten. Dem Bericht zufolge wird das kommende Nexus X oder Nexus 6 einen Preis von 450 Pfund (umgerechnet etwa 570 Euro) haben. Hierzulande rechnet man mit einem Preis ab 499 Euro. Das Gerücht, dass es das Smartphone bereits für unter 400 Euro geben soll, halten Branchen-Kenner für unwahrscheinlich.

Diese Features bietet das Nexus 6

Das Nexus X bzw. 6 kommt vermutlich mit einem 5,9-Zoll-Display, das eine Auflösung von 2 560 mal 1 440 Pixel (QHD-Auflösung) hat. Das Herzstück soll ein Snapdragon-805-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,6 GHz sein, der von 3 GB RAM unterstützt wird. Das Smartphone soll es mit einem 32-GB- oder 64-GB-Speicher geben - dementsprechend fällt der Preis bei der 64-GB–Version höher aus. Über einen microSD-Slot ist eine Speicherkarte einsteckbar. Zudem soll auf dem Nexus X das mobile Betriebssystem Android L laufen. Auf der Rückseite hat der Hersteller dem Smartphone wohl eine 13-Megapxel-Kamera spendiert, die unter anderem auch 4K-Videoaufnahme ermöglichen soll.

Eine Übersicht mit allen möglichen Details zum Google Nexus X haben wir für Sie in einer anderen Meldung zusammengefasst.

Mögliche Specs zum Nexus 9

Das Nexus 9 bietet ein WQHD-Display mit 8,9 Zoll in der Diagonale bei einer Auflösung von 2 048 mal 1 440 Pixel. Das Tablet soll es ebenfalls in einer 16-GB- oder 32-GB-Version geben bzw. mit oder ohne Mobilfunk-Modul erhältlich sein. Bekannt ist das von HTC produzierte Google-Tablet auch unter dem Namen Volantis. Eine Übersicht mit allen Spezifikationen zum Nexus 9 erhalten Sie in einem weiteren Artikel.

Teilen

Mehr zum Thema Google Inc. Nexus 6