teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Google Maps 5.0 mit 3D-Ansicht ab sofort verfügbar

17.12.2010
13:00

 


Das ging ja mal schneller als erwartet: Google hat mit dem neuen Google Maps 5.0 Nägel mit Köpfen gemacht und die aktualisierte Karten-Software früher als erwartet freigegeben. Seit gestern abend steht das Update auf Google Maps 5.0 im Android Market zur Verfügung und kann frei installiert werden. Google Maps 5.0 bietet an wichtigen Neuerungen vor allem eine begrenzte Möglichkeit zur Offline-Navigation und eine schematische 3D-Ansicht von Gebäuden.

Offline-Navi nur für Hauptstrecken

Google Maps 5.0 Mobile Android 3D-Ansicht Offline Navigation Die Vorrausetzung dafür, das neue Google Maps 5.0 auf einem Android-Handy oder einem entsprechenden Tablet nutzen zu können, ist mindestens die Betriebssystem-Version 2.0. Sehr hilfreich ist allerdings auch eine flotte CPU, denn gerade die 3D-Ansicht beansprucht die Rechenleistung schon ganz ordentlich. Zum ersten Mal gesehen haben wir Google Maps 5.0 zuletzt auf dem noch unveröffentlichten Android-Tablet von Motorola mit Honeycomb, das Andy Rubin von Google im Gepäck hatte. Neben der 3D-Ansicht hat Google Maps Mobile 5.0 nun auch eine Offline-Navigation zu bieten, so dass nicht ständig eine gegebenenfalls teure Datenverbindung aufgebaut werden muss, wenn das Handy als Navi genutzt wird. Dies funktioniert allerdings wohl nur für die am häufigsten gefahrenen Routen funktionieren, für abweichende Streckenführung oder ganz neue Routen muss dann doch eine Datenverbindung hergestellt werden. Eigentlich unpraktisch, denn gerade auf den Hauptrouten sollten sich die meisten Nutzer ja ohnehin auskennen und keine Navi-Unterstützung brauchen. Trotzdem ein Schritt nach vorne, lieber ein bisschen Offline-Navigation als gar keine.

<via Mobiflip>

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Jetzt günstig: das HTC One X mit Smartphone-Tarif.
Hier klicken!
Der ideale Tarif für Ihr Smartphone!

Die weltentspannteste Allnetflat ab 19,90€/mtl.
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Betreff Autor Datum
Google Maps bekommt Offline- und ... pingback@mob. 17.12.10 13:38
  

Weitere News vom 17.12.2010:

- iPhone 4 bei Saturn und MediaMarkt mit o2-Vertrag
- Missbrauch: EU prüft auch deutsche Beschwerden gegen Google
-  Ubuntu läuft auf Google Cr-48
- WLAN im Flugzeug vor dem Durchbruch
-  HTC-Boss bestätigt Pläne für ein Tablet
- LTE im Test: Erste Erfahrungen mit dem neuen o2-Netz
-  Google Maps 5.0 mit 3D-Ansicht ab sofort verfügbar
- Yahoo! will traditionsreiche Internet-Dienste schließen
- E-Plus bekommt grünes Licht für UMTS auf 900 MHz
- Blackberry: RIM profitiert vom Smartphone-Boom
- Patentstreit: Nokia und Apple streiten jetzt auch in Deutschland
- Navigon MobileNavigator jetzt auch auf dem iPad nutzbar
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Der Tech-Blog mobicroco.de ist ein Channel von teltarif.de. Alles zu Netbooks, Tablets und mobile Computing erfahren Sie hier.
Netbook- und Tablet-Suche
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: HDD
vsl. Q2/2012
Bluetooth: 4.0 + HS
Massenspeicher: SSD
vsl. Q2/2012
>> alle Geräte finden
----
mobicroco im Web 2.0
Folgen Sie uns auf Twitter Werden Sie mobicroco-Fan auf Facebook Abonnieren Sie den Youtube-Channel von mobicroco.de Der teltarif-RSS-Feed
Werbung

hier klicken!Advertisement


hier klicken!


Wohin wollen Sie telefonieren?
Weitere Tarifrechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 190 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2012-01, Erwachsene ab 14 Jahre