mobicroco

Google I/O: Nvidia zeigt Tablet-Prototyp mit Tegra 2

AAA

Tablet Nvidia Tegra 2 Prototyp Auf der Google I/O, wo bereits gestern die Präsentation des Google Web Store für Aufsehen gesorgt hatte, sind auch einige Hardware-Hersteller vor Ort. Dazu gehört auch Grafik- und Chip-Spezialist Nvidia. An deren Stand findet sich der Prototyp eines Tablets auf Basis des Chipsatzes Nvidia Tegra 2. Auf dem 8,9 Zoll großen Tablet wurde ein Amercian-Football-Spiel gezeigt, was mit seiner anspruchsvollen Grafik schon sehr viel Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des Tablets geben kann.

Flach und leistungsstark

Das mit einer Taktfrequenz von 1 GHz laufende Tablet setzt beim Betriebssystem auf Android in der Version 2.1. Neben einer Webcam und einem Micro-USB-Anschluss ist über die weiteren Details wenig bekannt. Die Demo und das Gameplay sahen aber schon einmal extrem flüssig und sehr schick aus, wie ihr im Video sehen könnt. Zu hoffen gilt, dass es hier nicht bei einem Prototypen-Stadium bleibt, sondern wir solche Tablets auch einmal im Handel sehen werden.



<via NBN>