teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 


Google Mobile App gibt es jetzt auch für Nokia-Handys

05.06.2009
15:10

Außerdem neue Clients von Fring und Facebook für Symbian

Nach Smartphone-Plattformen wie dem Apple iPhone oder dem Blackberry von RIM gibt es nun auch für Symbian-Smartphones von Nokia Google Mobile als native Applikation. Bislang waren die Google-Dienste bereits browserbasiert nutzbar. Dabei wurde der jeweilige mobile Browser erkannt. Die Inhalte wurden in einer für die Nutzung am Handy optimierten Darstellung angezeigt.

Herzstück der Google Mobile App, so der Name der kostenlosen Applikation, ist die Google Suche. Darüber hinaus sind auf einen Klick aber beispielsweise auch E-Mails anzeigbar, die sich im GoogleMail-Postfach befinden. Auch Google Maps oder die Picasa-Webalben können direkt aus der Google Mobile App angeklickt werden. Nicht zuletzt ist eine standortbezogene Suche möglich.

Bislang ist unter der Adresse m.google.com das neue Google-Tool für Symbian Serie60 3rd Edition zu bekommen. Neue Smartphones wie das Nokia 5800 XpressMusic und das angekündigte Nokia N97, die auf dem neuen Symbian-Betriebssystem Serie60 5th Edition basieren, unterstützen die Mobile App noch nicht.

Neue Version des kostenlosen Multi-Messengers Fring

Eine neue Version seiner kostenlosen Smartphone-Software hat der Multi-Messenger-Anbieter Fring zum Download bereitgestellt. Damit werden Messaging-Kontakte nur noch einmal aufgelistet, auch wenn sie in mehreren Communities - beispielsweise ICQ, Yahoo! Messenger und GoogleTalk - vertreten sind. Die Version 3.40 von Fring lässt sich sowohl unter Serie60 3rd Edition als auch 5th Edition installieren und nutzen.

Nur für die aktuellen Geräte der 5th Edition gibt es dagegen den neuen, offiziellen Facebook-Client. Dieser ist kostenlos im Ovi Store erhältlich, den Nokia in der vergangenen Woche geöffnet hat. Damit lassen sich die wichtigsten Facebook-Funktionen wie Status-Updates oder das Bestätigen oder Ablehnen neuer Kontakte auch vom Handy aus durchführen. Einen offiziellen Facebook-Client gab es bislang beispielsweise bereits für die Blackberry-Handys.
Tweets60 ist kostenlos erhältlich
Foto: Ravensoft

Mit Tweets60 kostenlos am Handy twittern

Neu für Symbian-Handys der Serie60 3rd und 5th Edition ist zudem der kostenlose Twitter-Client Tweets60. Das Programm lässt sich direkt von der Homepage des Anbieters herunterladen. Es erlaubt Twitter-Postings vom Handy aus. Zudem können die Nachrichten der Twitter-Kontakte, denen man folgt, automatisch abgerufen und dann auf dem Handy-Display angezeigt werden.

Weitere Artikel aus dem Themenmonat "Mobile Internetzugänge" RSS

Weitere Artikel zum Thema "Suchmaschinen" RSS


Finden Sie Ihr Internet-Handy mit unserer Handy-Suche. mehr Optionen
Handy fürs mobile Internet mit der Handy-Suche bei teltarif.de finden
Bauform:



QWERTZ-Tastatur:
HSDPA:
WLAN:

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Das neue Nokia Lumia 800: Jetzt informieren!
Alle-Netze-Flat fürs Smartphone. Jetzt sichern.

Hier klicken!
Jetzt neu: die 3fach Flat für nur 27,90€/Monat!
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Meinungen und Erfahrungen der Community:

Weitere News vom 05.06.2009:

-  Computex 09: Neues zum Eee Keyboard (Video)
- Preissenkung: Fonic rundet beim neuen EU-Roaming-Tarif ab
-  Computex 09: Wer hat alle Produkte von Asus entdeckt?
- Neue Medion-Akoya-Netbooks vorgestellt
- Festgelegt: Preise für 0180-Nummern bleiben unverändert
-  Computex 09: Garantiert rostfreies Netbook (Video)
- Rückkehr von Steve Jobs angeblich noch im Juni
- Google Mobile App gibt es jetzt auch für Nokia-Handys
- Google Chrome gibt es jetzt auch für Mac und Linux
-  Computex 09: OCZ setzt auf Nvidia Ion
- T-Mobile versendet SMS zur Inverssuche
- Neues Apple iPhone kommt offenbar am 19. Juni nach Deutschland
- Das Edel-Navigations-Gerät Navigon 8310 kommt in die Läden
-  Computex 09: Netbooks mit Moblin von Acer und MSI
- freenet will jetzt auch Strato verkaufen
- MTV, Viva und Comedy Central nicht mehr bei Zattoo
-  (Update) Mifi muss mit
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Werbung

hier klicken!


Sei schlau, telefonier blau!



 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre