teltarif.de MOBIL · DIENSTE · RSS
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. Meldung Meinung Service teltarif.de 09.02.2010 



Hinweis: Ihr Browser beachtet anscheinend keine Style Sheets, deswegen kann diese Seite seltsam aussehen.

  teltarif.de       Internet       Meldung       "Lesezeichen"

Google Chrome 4: Lesezeichen ohne Tricks synchronisieren


Außerdem Alpha-Version von Xmarks für Google Chrome  18.11.2009
13:38

Im Sommer hat Google eine erste Entwickler-Version des Chrome-Browsers 4 veröffentlicht. Vorteil dieser neuen Chrome-Version soll unter anderem die Möglichkeit sein, Lesezeichen mit dem eigenen Google-Konto zu synchronisieren - eine Funktion, die es ohne Zusatz-Software bislang nur beim Opera-Browser gab.
     In den ersten Testversionen von Chrome 4 war das Synchronisations-Feature noch versteckt. Nur über einen Trick konnte die Funktion aktiviert werden. Das hat der Internet-Konzern für die aktuelle Test-Version von Chrome 4 jedoch geändert. Nach einem Update oder nach der Neu-Installation wird der Nutzer über eine Text-Einblendung über das neue Leistungsmerkmal informiert.

Synchronisation nur mit Google-Konto

Wie bisher wird zur Nutzung ein Google-Konto benötigt. Wer eine Google-Mail-Adresse besitzt, kann sich mit dieser inklusive dem dazu gehörenden Passwort am Dienst anmelden. Anschließend werden die im Browser gespeicherten Favoriten auf das Google-Konto übertragen. Sind dort bereits Lesezeichen gespeichert, so werden alle Einträge zuammengeführt.
     Installiert man auf einem zweiten Rechner die aktuelle Vorab-Version von Google Chrome 4, so können die Lesezeichen auch dort genommen werden. Darüber hinaus stehen sie auch online - nach der Einwahl ins jeweilige Google-Konto - zur Verfügung, so dass sich die Einträge auch mit anderen Browsern nutzen lassen.

Breitband-Tarifrechner: Surfen mit hohen Geschwindigkeiten
© Arcor
Finden Sie günstige DSL-, VDSL- und TV-Kabel-Internetpakete mit Flatrate auch in Ihrer Region über unseren Breitbandrechner.
Ortsvorwahl:

Bandbreite:

Zum Breitband-Tarifrechner mit weiteren Einstellmöglichkeiten

Xmarks für Chrome im Alpha-Test

Zudem ist inzwischen eine Alpha-Version von Xmarks für Google Chrome verfügbar. Mit Xmarks lassen sich am Windows-PC Lesezeichen des Internet Explorer und von Mozilla Firefox synchronisieren - auch rechnerübergreifend. Für den Mac steht Xmarks zur Synchronisation der Safari- und Firefox-Favoriten bereit. Das Angebot ist kostenlos.
     Der Anbieter weist darauf hin, dass sich die Software für Google Chrome noch in einer frühen Alpha-Phase befindet, bei der es noch zu technischen Problemen kommen kann. Zudem muss - wie für den Google-eigenen Synchronisationsdienst - die aktuelle Entwickler-Version des Chrome-Browsers verwendet werden, die erstmals auch Erweiterungen erlaubt.
     Vorteil des Xmarks-Dienstes ist die browserübergreifende Synchronisation der Bookmarks. So können im Internet Explorer hinzugefügte Seiten auch mit Mozilla Firefox oder Google Chrome und umgekehrt genutzt werden. Im teltarif-Test funktionierte die Synchronisation zunächst einwandfrei. Nach der ersten Nutzung mit Chome erhielten wir eine Fehlermeldung bei Xmarks für den Internet Explorer. Nach einem neuen Daten-Abgleich war das Problem behoben. Seitdem kommt es zu keinen Einschränkungen bei der Xmarks-Nutzung mit dem Google-Browser.

Weitere Meldungen zum Google-Browser Chrome

 
vorherige Meldung Drucken RSS E-Mail nächste Meldung
Anzeige:

Hier klicken!
DSL-Angebot: Anschlussgebühr 0 €, Router gratis!  

Ihre Meinungen und Erfahrungen:

Betreff Autor Datum
RE: Chrome? Iron!!! sushiverweig. 27.01.10 23:33
RE: Chrome? Iron!!! telefonlaie 27.01.10 19:11
RE: Chrome? Iron!!! sushiverweig. 27.01.10 18:49
RE: Chrome? Iron!!! telefonlaie 27.01.10 09:34
Beitrags-Index ]  [ Thread-Index ]  Ihre Meinung schreiben ]

Sie haben bei unserem Online-Forum die Möglichkeit, Ihre eigenen Kommentare und Meinungen zu den von uns veröffentlichten Artikeln und Anbieterseiten abzugeben oder die Meinungen anderer teltarif-Leser abzufragen. Probieren Sie es doch einfach mal aus!

Weitere News vom 18.11.2009:

- Android-Handy Motorola Milestone derzeit kaum erhältlich
- Nokia N-Serie: Spätestens 2012 ist Schluss mit Symbian (aktualisiert)
- Verbraucherschützer warnen vor gefälschten GEZ-Mahnschreiben
- HanseNet steht offenbar ein Kahlschlag bevor
- Edeka Mobil: Neue Flatrate für Community-Gespräche und -SMS
- Vodafone mit neuen Flatrate-Optionen für CallYa-Kunden
- T-Mobile: Tethering-Option für alle iPhone-Kunden
- E-Plus realisiert mit SIM69 einen Erotik- und Porno-Discounter
- Der neue Blackberry Storm ersetzt den alten
- Google Chrome 4: Lesezeichen ohne Tricks synchronisieren
- Ab sofort Festnetz-Flatrate für 5 Euro pro Monat bei wkw Mobil
- Internet Explorer: Der umstrittene Marktführer
- Blackberry-Erfinder: Die Zukunft der Smartphones ist Multimedia
- Tarif-Empfehlungen für günstiges Internet-Surfen bis Februar
- Vodafone startet kostenlose WAP-Plattform für CallYa-Kunden
- Opera Mobile 10 jetzt auch für Smartphones mit Windows Mobile
- Datenskandal bei britischer T-Mobile aufgedeckt
- Microsoft startet Internet-Plattform Azure
- Alle Meldungen aus der Kalenderwoche, aus der auch obige Meldung ist
- Alle Meldungen der letzten sieben Tage

Handy-Datenbank
Werbung

Hier klicken!
Prepaid
Tarif-Vergleiche
Prepaid-Tarife der Netzbetreiber
Prepaid-Tarife der Discounter
Prepaid-Karte im Ausland
Roaming mit T-Mobile XtraCard
Roaming mit Vodafone CallYa
Roaming mit E-Plus Free & Easy
Roaming mit o2 LOOP
im Ausland aufladen
Aktuelle News zum Thema Diskussions-Forum

Internet
Internet-Rechner
Wann wollen Sie online gehen?
  
Welche Preisangabe?
 Nur Tarife mit längerer Gültigkeit
Genauer Vergleich
Internet-Anbieter
T-Home, Vodafone, 1&1, HanseNet (Alice), Versatel, o2, freenet, congstar, Tele2, easybell, M-net, NetCologne, Ewe Tel
Arcor, avivo, meome, 1click2, KlaTro
Alle Firmen in der Übersicht
Domainsuche
Die Suchmaske unterstützt mehr als 50 Top-Level-Domains (z.B. .de, .at, ch, .fr, .com, .net, .org und viele mehr).
gewünschter Domainname:

powered by xdial.de

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2010 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 650 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2009-III, Erwachsene ab 14 Jahre