Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Das Nokia 5110

11.02.2008 17:50

Mein erstes Mal

teltarif.de Leser seb.gross schreibt:

Im Laufe der Jahre habe ich viele Handy besessen. Große und kleine, dicke und dünne, schwarze und weiße, hübsche und hässliche. Viele waren für mich nur Mittel zum Zweck, aber an ein eines kann ich mich noch ganz genau erinnern. Mein erstes Handy. Mein Nokia 5110!

Ich war gerade 19 und kurz vor dem Abitur. Damals waren Handys bekannterweise noch was ganz besonderes, kamen aber so langsam in die Mode. Damals schenkten mir meine Eltern das 5110 mit xtracard zur Motivation, um noch fleißiger für´s Abi zu lernen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich es das erste Mal mit in die Schule genommen habe und es präsentiert (ok, rückblickend würde ich schon fast sagen, ich habe damit richtig geprahlt) habe. Das war so wie an einem 18ten Geburtstag, als man das erste Mal alleine Autofahren durfte. Ich war stolz wie Oskar!

Mein Nokia 5110 habe ich noch heute. Ab und zu kommt es noch zum Einsatz. Immer dann, wenn ich eine Runde Lust auf Snake habe. Wenn ich meine Top 5 wählen würde, würde das 5110 ziemlich weit oben auftauchen. Toll wäre es, wenn Nokia das 5110 noch einmal herausbringen würde. Das gleiche Design, dafür aber technisch auf dem aktuellen Stand. Das wäre was!

(9)
Beitrag bewerten
RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Vom Autor  seb.gross> ]
Zum Thema  ITk-Geschichte(n)< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Antworten auf diesen Bericht:

Gerko antwortet 11.02.2008 18:50
einmal geändert am 11.02.2008 18:50
Gute Chance
Benutzer seb.gross schrieb:

> Mein Nokia 5110 habe ich noch heute. Ab und zu kommt es noch
> zum Einsatz. Immer dann, wenn ich eine Runde Lust auf Snake
> habe. Wenn ich meine Top 5 wählen würde, würde das 5110
> ziemlich weit oben auftauchen. Toll wäre es, wenn Nokia das
> 5110 noch einmal herausbringen würde. Das gleiche Design, dafür
> aber technisch auf dem aktuellen Stand. Das wäre was!

Ich denke doch, dass die das zu Beginn in Rumänien bauen lassen, die wollen die Arbeiter dort sicherlich nicht überfordern.
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
hotte70 antwortet 12.02.2008 00:23
Ja, erinnere mich auch, dass war der VW-Golf unter den Handys seinerzeit (so um 1998 rum) da man es nach und nach wirklich an jeder Ecke sah, fand ich es nie soooo toll, sorry, auch wenn es ein durchaus gelungenes Handy war.

Wirklich "State of the Art" war zu dem Zeitpunkt aber das Nokia 6110 da es mit Vertrag noch 599,- DM kostete und ein echter Hingucker war.
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Seite 1/1

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Vom Autor  seb.gross> ]
Zum Thema  ITk-Geschichte(n)< ] [ > ]
Übersicht  Frei Sprechen< ] [ > ]

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

 
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre