Ich selbst bin Mitarbeiter der Deutschen Telekom AG und selbst iPhone Nutzer, allerdings mit einem aktuellen Tarif, und ich verfolge die Berichte über die Tethering Option und das T-Mobile die Option für "Alt-Kunden" nicht freischalten möchte.
Nun, auf einer Seite möchte T-Mobile mit dem zusätzlichen Verkauf von Produkten (Upselling) Geld verdienen, wie jedes andere Unternehmen auch.
Allerdings sehe ich es sehr kundenunfreundlich, dass gerade die Alt-Kunden benachteiligt werden, denn in diesen Verträgen ist auch eine Laptop- und MultiSIM Nutzung mit dem enthaltenen Datenvolumen möglich.
Meiner Meinung nach sollte es also für diese Kunden selbstverständlich sein, auch die Tethering Option kostenlos mit dem enthaltenen Datenvolumen nutzen zu können.
Ich finde es schade und auch ein wenig traurig, dass man diesen Kunden nicht entgegenkommt und anscheinend keinen Wert auf Kundenzufriedenheit legt.
Schließlich wolle man die Kunden ja auch noch nach den 24 Monaten behalten, was so leider nicht passieren wird.
Ein weiteres Beispiel, was zur Zeit bei mir der Fall ist, ist die Netzversorgung. Seit ca. 2,5 Monaten habe ich dermaßen Empfangsprobleme mit T-Mobile bei mit Zuhause, dass ich sehr stark schwankenden, bis keinerlei Empfang mehr bei mir Zuhause habe und so meinen Vertrag nicht richtig nutzen kann.
Mehrere Anrufe beim Kundenservice brachten nichts, es wurde lt. Hotline mehrere Male als Eskalation weitergeleitet, aber es passierte nichts. Auch E-Mails wurden größtenteils nicht beantwortet.
Nun ich habe zwei Veträge bei T-Mobile gehabt, einen Mitarbeiter Vertrag und einen normalen iPhone Vertrag.
Ich rief öfters direkt in Bonn an, da sich ja wie bereits geschrieben nichts getan hat. Bis man mir nach langem hin und her und immer wieder falsch verbunden wurden eine ausserordentliche Kündigung meines Mitarbeiteranschlusses angeboten hatte. Ich stimmte dieser Kündigung zu.
Leider waren dadurch meine Empfangsprobleme beim anderen Vertrag nicht behoben und gerade mit dem iPhone geht man öfters ins Internet, was ich durch die Empfangsprobleme Zuhause fast nicht mehr nutzen konnte, ich so immer über WLAN ins Internet mit dem iPhone gezwungender Maßen gehen muss.
Ein Techniker von T-Mobile hat alles bei mir Zuhause durchgemessen. Fazit: Es kann sein, dass bauliche Veränderungen in meiner Gegend durchgeführt worden sind. Und wenn ich nur im Haus schlechten Empfang habe, kann T-Mobile nichts machen, da T-Mobile für Inhouse Versorgung nicht zuständig ist.
Komisch, dass aber nichts verändert wurde und der Empfang vor ca. 2,5 Monaten perfekt war.
Nun der Fall ist für T-Mobile abgeschlossen und ich als Mitarbeiter werde im Regen stehen gelassen.
Für den gekündigten Mitarbeiteranschluss habe ich einen Vertrag bei o2 abgeschlossen, mit dem ich Zuhause immer Top Empfang habe und welche auch kundenfreundlichere Tarife bieten, in denen man auch VoiP und Instant Messaging kostenlos nutzen darf.
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht und nach diesem Erlebnis fällt es mir verständlicherweise nicht leicht, Produkte der Telekom zu verkaufen! Denn ich bezahle mtl. ca. 40 EUR für meinen iPhone Vertrag und kann diesen nicht richtig nutzen Zuhause, wo ich mich ca. 75 % meiner Zeit aufhalte.
Ich fühle mich von meinem Arbeitgeber leider schlecht behandelt.
|
antwortet
|
25.09.2009 22:41
|
Hallo Flo1987,
tröste dich,so wie dir geht es einigen Nutzern und das auch bei anderen Netzbetreibern. Man erfährt nie woran es konkret liegt wenn etwas nicht mehr geht. Ich selbst habe da auch so meine Erfahrung mit Base, mein Bruder-wohnt auf dem Lande-mit einigen Netzbetreibern.Ich denke mal das ist Prinzip so. Die Frage ist ja immer wie lange hält der Zustand noch an? Natürlich ist es für dich nicht gerade schön,mit solch negativ gemachten Erfahrungen auch noch beim selben Anbieter zu arbeiten.... Vielleicht ist dies ja aber die Gelegenheit sich zu verändern, bei der sich nächst bietenden Gelegenheit?! Ich hoffe deine Empfangsprobleme lösen sich doch noch.Bei mir waren sie weg, als Teltarif berichtete,dass Base hier in Leipzig im Netz HSDPA eigeschaltet hat.(Superablach-Performance max 440 kbit/s). Naja wir bleiben ja Optimisten :-) Schönes WE
Gruß Conax |
|
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
|
27.09.2009 09:05
|
Ach ja .....
Apple und drumherum: früher, als ich noch weniger Geld hatte, konnte ich mir Apple nicht leisten, heute könnte ich es, möchte aber nicht mehr. Apple vera...t seine Kunden durch Gängelung und Einschränkungen. Seit Windows 7 ist außerdem Microsoft ähnlich schick wie Apple.
Und dieses herumgeeiere der Netzbetreiber, wenn es um das iPhone geht, lächerlich!
Mag sein, daß es ein exzellentes Gerät ist, aber hier sind mir die Begleitumstände echt zu schwierig.
Telekom und Empfang: Funk ist launisch, weiß jeder Techniker. Warum benutzt Du zu Hause nicht einfach eine schnurgebundene Technik? ...wenn Du ohnehin 75%& Deiner Zeit zu Hause verbringst.....? |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
auf
|
27.09.2009 11:10
|
Benutzer Cartouche schrieb:
> Apple und drumherum: früher, als ich noch weniger Geld hatte, > konnte ich mir Apple nicht leisten, heute könnte ich es, möchte > aber nicht mehr. > Apple vera...t seine Kunden durch Gängelung und > Einschränkungen. Seit Windows 7 ist außerdem Microsoft ähnlich > schick wie Apple. > > Und dieses herumgeeiere der Netzbetreiber, wenn es um das > iPhone geht, lächerlich! > > Mag sein, daß es ein exzellentes Gerät ist, aber hier sind mir > die Begleitumstände echt zu schwierig. > > Telekom und Empfang: Funk ist launisch, weiß jeder Techniker. > Warum benutzt Du zu Hause nicht einfach eine schnurgebundene > Technik? > ...wenn Du ohnehin 75%& Deiner Zeit zu Hause > verbringst.....?
Nun zu Apple:
Apple verar... keinerlei Kunden, und das Problem hat rein gar nichts mit Apple zu tun! Ich finde Apple gut und halte viel von Apple.
zu Telekom und Empfang: Was meinst du mir schnurgebundenes? DSL? Hab ich geschrieben, dass ich das nicht besitze? Ich möchte aber auch ein Gerät zum Telefonieren haben, und mit dem ich unterwegs ins Internet gehen kann, und wollte gern das iPhone haben.
Also dein Kommentar ist echt nen bisschen dumm. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das passt nicht zum Thema. |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
auf
|
27.09.2009 17:34
|
> Nun zu Apple: > > Apple verar... keinerlei Kunden, und das Problem hat rein gar > nichts mit Apple zu tun! Ich finde Apple gut und halte viel von > Apple.
Nun ja dann lies doch mal hier bei Teltarif genauer... Cartouche meinte damit sicher die Kundengängelei im Zusammenhang wenn man ein I-Phone hat. Tethering, doch nicht Thetering,bestimmte Programme bewußt nicht in Ap-store reinlassen,dann probleme wenn du ein freies I-Phone hast und und die neueste Software auflädst usw. Mich erinnert das alles ein bischen an Kirch, der wollte auch einen vertikalen Markt errichten (also von der Software bis zur Hardware) und ist dabei ganz schön auf die Nase gefallen... Im ganzen Gegensatz zu Apple, weil sie es verstanden haben Kultstatus zu erreichen.Und das jetzt ausnutzen. Das hat natürlich nix mit Deinen Netztproblemen zu tun, schon klar. Und das Theteringgezerre ist von T-Mobile gemacht. Das Schlimme ist doch eigentlich, daß Apple in verschiedenen Ländern Exclusivverträge mit Netzbetreibern macht, mit all seinen Folgen, parallel aber dazu noch freie ungeblockte I-phones verkauft und das passt dann im immer schlecht zusammen. Sollte doch Apple nur freie I-phones verkaufen, wären viele Probleme aus der Welt. Ja ich weiß jetzt kommt das mit den Providersubventionen..... Nur ist es auf längere Sich oft günstiger (für den Kunden)ein unsubventioniertes Gerät zu kaufen, denn da hänge ich in kein Knebelvertrag drin. Naja und nun bin ich wieder am Anfang.
|
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
auf
|
27.12.2009 15:34
|
Update 2.0 |
möchte mal wieder was schreiben, da nach ich am 21.12.09 wieder nen neuen iPhone Vertrag abgeschlossen habe, in der Hoffnung, dass sich der Empfang wieder verbessert hat, so wie er früher immer war.
Ausserdem wollte ich auch das iPhone haben, weil ich damit immer sehr zufrieden war.
Leider ist der T-Mobile Empfang immer noch unter aller S... Und Beschwerden bei T-Mobile werden einfach abgewiesen.
T-Mobile und die gesamte Deutsche Telekom AG ist für mich als Mitarbeiter gestorben! Ich empfehle garantiert keinem mehr im Freundes und Bekanntenkreis Telekom Produkte!
Ich kann nur allen raten, sich einen anderen Anbieter als T-Home, bzw. T-Mobile zu suchen! |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |