Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Suche passenden Prepaid-Discounter

08.06.2010 00:52

Suche Prepaid-Discounter, Umstieg von Vodafone

teltarif.de Leser Andy89 schreibt:

Hallo ihr teltarif Member. Ich habe mich dazu entschlossen zu einem günstigeren Prepaidanbieter zu wechseln. Zur Zeit habe ich noch eine sehr alte Vodafone Prepaidkarte im Einsatz mit nicht gerade niedrigen Kosten bei SMS und Telefonie. Ich bin ein Geringtelefonierer bei dem es auch schon mal vorkam das ein Monat lang garkein Guthaben aufgebraucht worden ist. ...

(3)
Beitrag bewerten
RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobilfunk< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Anzeige:

Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage  
Antworten auf diesen Bericht:

hafenbkl antwortet 10.06.2010 12:58
Benutzer Sven2010 schrieb:
> Apps lassen sich unterwegs über die SIM
> nicht aktualisieren...

Was sind Apps?
Womit aktualisierst du die?
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
hafenbkl antwortet 10.06.2010 14:04
Benutzer Sven2010 schrieb:
> App sind Applikationen auf einen Smartphone z.B.
> wird das aktuelle Wetter oder Börsenkurse gezeigt.

Aha.

> Dieses kann man dann aktualisieren unterwegs.

Ich aktualisiere meine Apps immer zuhause über den PC.
Das kommt ja höchstens ein- bis zweimal im Jahr vor. Wenn überhaupt, da die Firmen für das Update meistens wieder extra Geld sehen wollen.
Ich sehe auch nicht ein, warum ich das unbedingt unterwegs machen soll.

> Beim Zwangsproxy funktioniert das nicht

Am PC habe ich DSL ohne Zwangsproxy.
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Andy89 antwortet 10.06.2010 14:40
Ok vielleicht sollte ich meine Angaben noch etwas editieren. Mit nicht Nutzung meinte ich jetzt nicht das die Karte dann vielleicht 1 Jahr ungenutzt rum liegt. Sondern eher vielleicht mal 2-3 Monate. Ich habe von Congstar jetzt auch schon gelesen das sie Karten gesperrt haben weil man mit dem Startgutehaben auskam und mehrere Monate die Karte nicht aufgeladen hat.
Sind hier irgendwelche darüber und wie man es bei denen mit der Kündigung bei Nichtnutzung handhabt bekannt ?
VariusC antwortet auf Andy89 16.06.2010 02:11
"Allmobil" entspricht wohl genau Deinen Anforderungen. Aber vielleicht würde noch "yukoono" im D2-Netz in Frage kommen. Da muss man nicht ständig Guthaben kaufen sondern lässt per Lastschrift abbuchen. Und trotzdem gibts keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und ist monatlich kündbar bei 9 Ct/min.
http://www.yukoono.mobi
hafenbkl antwortet auf VariusC 16.06.2010 09:55
Benutzer VariusC schrieb:
> "Allmobil" entspricht wohl genau Deinen
> Anforderungen...

Auch dort besteht die Gefahr der Abschaltung.

> Aber vielleicht würde noch "yukoono"
> im D2-Netz in Frage kommen...

Ja, yukoono wäre eine Möglichkeit, ist aber Postpaid und der Threadstarter sucht aus irgendwelchen Gründen Prepaid.
Real Emu antwortet 07.07.2010 12:26
einmal geändert am 07.07.2010 12:26
Mindestumsatz
Hallo Andy89,
ich gebe für Deine Recherche zu bedenken, dass ein Mindestumsatz innerhalb eines bestimmten Zeitraums finanziell kaum ins Gewicht fällt.
Eine kommentarlose Abschaltung wegen fehlender Nutzung ist meines Wissens bisher noch nie vorgekommen, man wird immer rechtzeitig per SMS gewarnt.
Angenommen, ein Prepaid-Anbieter hat sehr günstige Minutenpreise, verlangt aber innerhalb 3 Monaten zumindest eine einmalige Nutzung, dann führe einfach ein kurzes Gespräch, zahle 8 (bzw. 7,5) Cent dafür und fertig. Ich finde umgerechnet 2,5 Cent pro Monat "Grundgebühr" wirklich keinen Beinbruch.
Halte uns bitte auf dem laufenden. Genau Deine Vorgaben haben meine Eltern zur Zeit auch. ;-) Gruß R.E.
Andy89 antwortet 28.07.2010 13:13
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir geantwortet haben und mir bei der des richtigen Anbieters geholfen haben.
Ich habe mich letztenendes für Congstar entschieden. Ich nutze Congstar jetzt schon seit zwei Wochen und hatte bisher noch keine Probleme.
Falls es mal zu Problemen kommen sollte, könnte ich ja immer noch wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.
vorherige Seite Erste  Seite 2/2

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobilfunk< ] [ > ]
Übersicht  Frei Sprechen< ] [ > ]

Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre