Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Sparruf/Flat2Flat das Netz der Zukunft ?

21.03.2010 10:54

Was bringen solche Anbieter wie Sparruf oder und Flat2Flat ?

teltarif.de Leser mersawi schreibt:

Ab sofort können wir alle in einem Netz telefonieren und uns die teueren Fremdnetz Kosten sparren. Wäre das nicht schön ? Alles nur ein Traum ? Eigentlich nicht,denn die Voraussetzungen hierfür wurden schon von oben genannten Firmen geschaffen. Folgende Zutaten benötigt man um glücklich zu sein mit den oben genannten Produkten. eine Festnetz Flat (gibt es schon ab 10 Euro) einen Account bei einen von den Firmen welche das Produkt anbieten(Erreichbarkeit bundes weit auf einer ( oder mehrere Festnetz Nummern). Was man da sparen könnte. Die neuen Tarife sind ja nicht schlecht (o2o z.B.). Aber statt 40 nur noch 10 Euro das wäre es doch. Dazu kommt das man über divers Firmen ( wie auch Flat2Flat oder Sparruf) günstiger ins Ausland telefonieren kann. Faxe empfangen + Weiterleitung als pdf an eine Amil Adresse auch kein Problem mehr ( nur bei Sparruf im Moment). Eine Mailbox die nicht nach 100 Nachrichten schlapp macht. Kombiniert man noch sipgate und sparruf kann man sich sogar einen Nummer aus seinem Ortsnetzbereich basteln ( zur Zeit noch kostenfrei).

(5)
Beitrag bewerten
RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobilfunk< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

clever3-Tarif - jetzt gleich bestellen!
Hier klicken!
Surfen und Simsen zum Festpreis
Antworten auf diesen Bericht:

Fanta antwortet 21.03.2010 17:06
Dieses Modell ist für meinen Mehrpersonenhaushalt zu teuer.

Für jeden eine 10-Euro-Flat und ins Internet wollen auch alle,
da käme ein nettes Sümmchen zusammen.

Da "fahre" ich mit meinem derzeitigen o2-DSL-Anschluß mit mehreren Mobilfunkverträgen o2o (Family-Option) deutlich günstiger...

Gruß Fanta
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Beschder antwortet 21.03.2010 17:17
viel zu kompliziert
und die sprachquali ist auch nicht immer gleich gut. ausserdem sieht man die anrufernummer nicht.

netter gedanke, aber mehr als eine bastelei bzw. zwischenlösung ist das nicht.

gruss
beschder

msn: meibeschder@hotmail.de
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Telly antwortet 21.03.2010 20:31
Nur 10 Euro?
> Aber statt 40 nur noch 10 Euro das wäre es doch.

Was habe ich denn jetzt dadran nicht kapiert?

Für die 40 Euro bzw. bis zu 60 Euro kannst Du soviel telefonieren und simsen wie Du magst.

Wie geht das aber mit den 10 Euro? Wie kann ich denn da zu anderen Handies kostenlos anrufen? Von den 10 Euro für die Festnetz Flat ja jetzt mal abgesehen. Darüberhin ist ja scheinbar alles kostenlos?

Verstehe ich nicht. Danke schon jetzt für die Aufklärung.

Telly
Beschder antwortet auf Telly 21.03.2010 20:46
aufklärung
wenn alle sparruf haben gibt es keine telefonate mehr in mobilnetze. also reicht eine festnetzflat.

gruss
beschder

CGa antwortet auf Beschder 22.03.2010 00:18
Benutzer Beschder schrieb:
> wenn alle sparruf haben gibt es keine telefonate mehr in
> mobilnetze. also reicht eine festnetzflat.
>
> gruss
> beschder

Wie schon oben gesagt ist Sparruf viel zu kompliiert und hat für mich zu viele Nachteile.

Und die Sache geht auch nur so lange gut bia a) alle Mobilfunktnetzbetreiber die Sparruf Pseudofestnetznummer sperren oder b) ein Netzbeteiber mal die BnetzA informiert das die Sparrufnummer in Wirklichkeit auf einer FN-Nummer nichts verloren hat, da hier Vermittlungsdienste und Chatähnliche Dienste angeboten werden die eher als Mehrwertdienst zu klassifizieren sind. Dann kann Sparruf nämlich abschalten oder 0900 werden.
Ebenfalls sollte mal die Motivation von Sparruf hinterfragt werden. Die die Nummer nicht im DT-Netz ist wird hier am eingehenden IC mitverdient. (Thema IC-Zuschlag in andere Festnetze)

Es kann natürlich auch sein, dass Sparruf irgenwann mal anfängt zB 2 Euro im Monat zu verlangen um etwas mehr Umsatz zu fahren.

cu ChrisX
mersawi antwortet auf CGa 22.03.2010 08:35
laut MA von Sparruf sind die Cottbuser Nummern T Com Nummern
Telly antwortet auf Beschder 22.03.2010 09:01
sinnvoll?
Benutzer Beschder schrieb:
> wenn alle sparruf haben gibt es keine telefonate mehr in
> mobilnetze. also reicht eine festnetzflat.
>
> gruss
> beschder
>
> msn: meibeschder@hotmail.de

Achso. Okay. Theorie eben. Praktisch interessiert das die wenigsten. Mich übrigens auch nicht. Bevor ich andere zu Sparruf bringen würde, würde ich ja noch eher dafür sorgen, dass wir uns eine Community-SIM-Karte besorgen.

Also man kann mitlerweile schon günstig mobil telefonieren. Ich glaube auch, ihr habt alle vergessen, dass wir vor knapp 10 Jahren schon froh waren, dass man mit Mobilcom für 19 cent/Min. im FESTNETZ telefonieren konnte. Später gab es den Preis dann mit Simyo im MOBILFUNK. Und heute kann man in jedem Netz einen Anbieter für 9 ct oder noch günstiger ausmachen.

Es kommt also alles auch auf den Betrachtungswinkel an.

Telly
Beschder antwortet auf Telly 22.03.2010 09:04
Benutzer Telly schrieb:
Ich
> glaube auch, ihr habt alle vergessen, dass wir vor knapp 10
> Jahren schon froh waren, dass man mit Mobilcom für 19 cent/Min.
> im FESTNETZ telefonieren konnte.

es waren 19 Pfennig, also knapp 10cent

gruss
beschder

Seite 1/2  Letzte nächste Seite

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobilfunk< ] [ > ]
Übersicht  Frei Sprechen< ] [ > ]

Werbung

hier klicken!

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre