Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Mobilfunk-Empfang in der U-Bahn in Berlin

17.06.2010 15:17

Empfang in der U-Bahn in Berlin wird immer besser

teltarif.de Leser ickbineinberliner schreibt:

Hallo U-Bahn-Fahrer,

ich wohne in Berlin und fahren jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit. Meistens nutze ich die Zeit beim Warten auf die U-Bahn, um mit Freunden oder Bekannten zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Mein Netzbetreiber ist Vodafone und ich muss sagen, das Mobilfunk-Netz wird immer besser. Vor einiger Zeit hatte man in der U-Bahn in Berlin überhaupt keinen Empfang mit dem Handy und wenn nur sehr schlecht. Nun klappen sogar die Gespräche direkt während der Fahrt mit der U-Bahn im Tunnel. Das ist echt praktisch, wenn man Verspätung hat und gerade in der U-Bahn sitzt . schnell kann dem Arbeitgeber oder bei einem anderen Termin wegen der Verzögerung Bescheid geben.

Viele Leute stört es ja meistens, wenn jemand im Bus, der Tram oder eben in der U-Bahn in Berlin telefoniert. Kann ich einerseits auch verstehen, wenn der telefonierende U-Bahnfahrer fast schreien muss, damit ihn jemand am anderen Ende der Leitung versteht. Doch andererseits: Wozu hat man ein Mobiltelefon? - Genau für Telefongespräche unterwegs :-)

Wie sieht es bei euch aus? Welchen Mobilfunk-Anbieter habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Telefonieren in der U-Bahn in Berlin gemacht? Schwankt das Netz sehr bei o2, T-Mobile oder E-Plus?

(3)
Beitrag bewerten
RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobilfunk< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Anzeige:

Alle-Netze-Flat fürs Smartphone. Jetzt sichern.
clever9-Tarif - jetzt gleich bestellen!

3x Flat + mtl. 120 Freiminuten nur 26,911) €/mtl.Advertisement
Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Werbung

hier klicken!

hier klicken!Advertisement

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre