Ihr TK-Ratgeber in der Schweiz!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 15.02.2012 

Der Vodafone Blog

18.11.2009 16:36

Erst Versprechungen nun Zensur

teltarif.de Leser hamburg82 schreibt:

Ich muss mir jetzt mal Luft machen...

Sehr gut fand ich damals die Idee von Vodafone, einen Interessentenblog zu gestalten. Zu finden unter blog.vodafone.de Der Hintergrund für Vodafone war wohl, dass Vodafone zu wenig Beachtung in den öffentlichen Medien bekommt. Angeblicher Vorteil für den Kunden: das Unternehmen mitzugestalten, sich einzumischen, Ideen zu Tarifen und Produkten zu benennen.

In diesem Zusammenhang wurden von vielen Nutzern des Blogs die komplizierte und den Kunden knebelnde Tarifstruktur von Vodafone bemängelt. Besserung wurde von den offiziellen Blogmachern versprochen... Und ich hab wirklich daran geglaubt, dass sich Vodafone dem Kunden öffnen will, und den Kunden verstehen will um so noch mehr und bessere Produkte auf den Markt zu bringen.

Bis heute ist aber nichts positives zu berichten. Keine Versprechungen zu einfacheren und besseren Taifen sind umgesetzt worden.

Am Anfang wurde einfach nicht auf kritische Anfragen und Äusserungen im Blog eingegangen.

Nun ist man aber wohl vielmehr dazu übergegangen, unternemenskritische Fragen und Meinungen an Vodafone einfach nicht zu veröffentlichen, sie also zu kontrollieren und zu unterdrücken um so dem Kunden eine heile "VodafoneWelt" vorzuspiegeln zu können.

Ich frage mich, wie man heute so mit Kunden umgehen kann.

Wie seht ihr das?

(8)
Beitrag bewerten
RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobilfunk< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Anzeige:

Nokia Lumia 800 bei o2. Weltweite Navigation inkl.
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: Mobil-, Festnetz- und Internet-Flat

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
Hier klicken!
Flat in alle dt. Netze telefonieren, nur 39,99€
Antworten auf diesen Bericht:

interessierter_Laie antwortet 18.11.2009 16:53
einmal geändert am 18.11.2009 17:51
Ich kann das nicht beurteilen, aber es würde bestätigen dass Vodafone die Generation Upload weiterhin nicht versteht und sie nichts aus dem desaströsen Start der Kampagne gelernt haben (außer vllt. wie Zensur funktioniert)

Nachtrag:
Vodafone ist auf jeden Fall Stolz auf seine Sozial Media Kompetenz:) Interview mit der Pressesprecherin:
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Trends/Fuer-uns-ist-Twitter-super
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Böser Wicht antwortet 19.11.2009 15:54
...den Rest gibts hier zu sehen: https://ssl.zdf.de/ugb/mt-tb.cgi/3488
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Seite 1/1

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobilfunk< ] [ > ]
Übersicht  Frei Sprechen< ] [ > ]

Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

Advertisement

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre