|
15.01.2010 15:34
Welche Neuerungen werden kommen?
teltarif.de Leser Transrapid schreibt:
E-Plus scheint endlich o2 zu folgen, um nicht auf den letzten Platz der Mobilfunkbetreiber zu rutschen. Gefragt sind innovative und vor allem wettbewerbsfähige Tarife, die mit Konzepten wie dem 40-Euro-o2-o und ähnlich günstigen Angeboten mithalten können. Doch welche "Revolution" wird Base präsentieren? Kommt schließlich doch die schon beantragte und ...
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
[ Editieren ] ·
[ Entfernen ] ·
[ Melden ] · [ Neu ]
Anzeige:
Antworten auf diesen Bericht:
|
antwortet
auf
|
18.01.2010 21:52
|
e-plus |
Also: für eine Landeshauptsatdt wie Kiel, zugegeben NICHT der Nabel der Welt, ist es sehr traurig, dass ich im Jahre 2010 nicht einmal Indoor-GSM-Normal Empfang habe. Ich habe meine Verträge gekündigt und werde zu O2 wechseln. Dort habe ich mir die 40 O2o Tarife gesichert. Ferner habe ich versucht mit BASE/e-plus zu kommunizieren, aber auch seitens der Netztechnik scheint man sich für das Thema nicht zu interessieren. (Das war ein Krampf, die Nummer der Jungs rauszufinden!) Dort Problem geschildert und lediglich die Mitteilung bekommen, dass ja auch bei e-plus nur ein bestimmtes Limit an Investitionsbudget zur Verfügung steht. Man wollte mich zurückrufen, hat sich allerdings nie wieder gemeldet. Deswegen ist es mir völlig egal, wie auch immer die "Revolution" aussehen mag, ich freue mich auf den Tag der Kündigung/Portierung.... NICHT mal normal GSM Netz, tzzzz... |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
auf
|
18.01.2010 22:57
|
Leistung ist gefragt |
Also ich bin auch gespannt, was da Eplus in der Hinterhand hat. Klar möchte die Netztechnik funktionieren, nur da hat nicht nur Eplus so seine Probleme. Ich meine, wie schon erwähnt wurde, schwächelt bei jedem Netz etwas. Beispielweise habe ich mit Eplus bei mir (Nähe Cottbus) guten Empfang und es klappt auch alles, selbst beim surfen im Internet - zwar nicht so schnell wie D1 oder D2, aber die Zuverlässigkeit klappt. Wobei ich seit ca. 3 Monaten mit D2 und dem Internet surfen Probleme habe, habe zwar 3G+ gut 80% Empfang und einen Downrate von ca. 200kb/sek, nur seit 3 Monate unterbrechen die Verbindungen ständig - habe auch schon hier gelesen, das einige damit auch Probleme haben. Und D1 hat hier bei mir garkeinen Empfang, nur wenn ich mich draussen gut hinstelle, habe ich eventuell Glück. Also man sieht, reginal hat jedes Netz Schwächen, das ist nun mal so. Aber mal schauen, was Eplus da so plant, vielleicht lohnt sich der Wechesel, habe zurZeit nur Verträge ohne Laufzeit, da ist man flexibel. |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
|
18.01.2010 23:45
|
Benutzer Transrapid schrieb: >
> > > Was meint Ihr? Was wünscht Ihr Euch, was haltet Ihr für > realistisch? Wird es einen bahnbrechenden "Kracher" > geben?
Ich erwarte weder "Kracher" noch eine "Revolution".Es wird aber auf jeden Fall wieder Nörgler geben,die nur billig billig wollen. |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
auf
|
18.01.2010 23:50
|
Benutzer matteski schrieb:
> ich freue mich auf den Tag der Kündigung/Portierung.... NICHT > mal normal GSM Netz, tzzzz...
Da gehts mir wie dir.Nur bei mir ists o2:-))
Mit meinem Genion S (oH und oGG) liegt seit 3 Jahren eigentlich nur zu hause rum.Indoor unterwegs oder auf meinem Arbeitsplatz unbrauchbar.Mal gut das ich ePlus habe:-)) Man kann nicht alles haben. |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
antwortet
auf
|
19.01.2010 01:25
|
Ein Glück das o2 bei mir überall wo ich mich aufhalte prima funktioniert. Denn so darf ich von dem o2o 40 (für 38 EUR) profitieren. An alle anderen, die mit o2 kein Empfang haben oder Schwierigkeiten, rate ich dann halt auch E-Plus, auch wenn das Netz auch bei uns mies ist. D1 und D2 sind halt für Amex Gold Karten Inhaber...
Der o2on kostet Brutto 34,51 EUR, der o2o 38,-- EUR (3,49 EUR mehr). Dafür SMS Flat statt die verquarkten 300mb.
Vorteil o2o: Inet Flat buchbar als Option! <--- Empfinde ich also als besser! Nachteil o2on: SMS Flat nicht buchbar als Option!
Eplus kann das nur schlagen, wenn Sie Telefonie, SMS und Inet Flat (von mir aus nur 200mb) für nen glatten 40er anbieten würden.
Das wäre eine Sensation nachdem o2 vorgelegt hat. Alles andere wäre nicht wirklich was neues, günstigeres geschweige denn "besseres".
Jeder wird schon das passende für sich finden, da bin ich mir sicher.
Schönen Abend noch.
Benutzer mobilfalke schrieb:
> Benutzer matteski schrieb: > > > ich freue mich auf den Tag der Kündigung/Portierung.... NICHT > > mal normal GSM Netz, tzzzz...
> > Da gehts mir wie dir.Nur bei mir ists o2:-)) > > Mit meinem Genion S (oH und oGG) liegt seit 3 Jahren eigentlich > nur zu hause rum.Indoor unterwegs oder auf meinem Arbeitsplatz > unbrauchbar.Mal gut das ich ePlus habe:-)) > Man kann nicht alles haben. |
|
· [ Entfernen ]
· [ Melden ]
|
 |
|
Seite 2/2
|
|
|