Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Warnung vor Tchibo UMTS

10.08.2009 09:41

Willkürliche Drosselungen auf 64 kb/s

teltarif.de Leser Cyan schreibt:

Ich habe die Tchibo UMTS-Flat 10 GB im April gebucht und sie seitdem nicht unterbrochen. Nutze sie als DSL-Ersatz. Anfang August kam wieder die übl. SMS mit der erfolgreichen Fortsetzung selbiger bis Anfang September. Bisher standen mir auch jeden Monat ordnungsgemäß die vollen 10 GB zur Verfügung. Auch immer mit voller Bandbreite so zw. 2,5 und 3 Mb/s. ...

(8)
Beitrag bewerten
RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobile Internetzugänge fürs Surfen über Handy, PDA und Laptop< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Anzeige:

NEU: o2 Blue M Professional – Mtl. 60 Frei-Minuten ins Ausland*
Handy-Allnetflat ab 19,90€/mtl. Yourfone.de

mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement
Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.
Antworten auf diesen Bericht:

Schwachmaaat antwortet auf Wittenberge 11.08.2009 13:39
Tchibo
Ja, vielleicht sollte wirklich mal Teltarif hier nachfragen.

Ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen viel weniger Speed als letzten Monat - obwohl mein neuer Abrechnungszeitraum erst nun zum 09.08.09 wieder begonnen hat. Auch davor waren meine 10 GB - und auch event. 5 GB nicht verbraucht.

Gibt es eine Prio zwischen Tchibo und o2-Loop oder gar o2 Vertrag?
Dann würde ich mir ggf. o2 Loop holen...!
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Schwachmaaat antwortet 11.08.2009 14:01
EDGE mit T-Mobile
Habe gerade festgestellt, dass ich hier mit meiner Tchibo-Sim auch hier über TM mit EDGE surfen kann.
Tja. Pech für o2 - das wird teuer. Ich werde jetzt diese Möglichkeit nutzen. Der Speed ist ok.
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Cyan antwortet 11.08.2009 14:13
Nachtrag
Der Fairneß halber teile ich hier mit, daß ich zusätzlich zu meinem Anruf bei der Tchibohotline gestern noch eine Mail an den Kundenkontakt geschickt habe in der ich den Sachverhalt nochmal schriftlich darstellte. Auf diese Mail bekam ich zwar keine Antwort aber seit eben gerade surfe ich wieder mit vollem Speed :o) Lt. Speedtest mit 2,5 MB down und 280 Kb up. Mal sehen ob´s so bleibt. Es lohnt sich allemal sich nicht alles gefallen zu lassen! Cyan
Cyan antwortet auf Schwachmaaat 11.08.2009 14:22
Speed
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
> Ja, vielleicht sollte wirklich mal Teltarif hier nachfragen.
>
> Ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen viel weniger Speed als
> letzten Monat - obwohl mein neuer Abrechnungszeitraum erst nun
> zum 09.08.09 wieder begonnen hat. Auch davor waren meine 10 GB
> - und auch event. 5 GB nicht verbraucht.

Ich kann dir nur raten die Kundenhotline anzurufen und denen Dampf zu machen, nachfragen ob du gedrosselt wurdest (so wie ich nach 1 GB Verbrauch) und falls ja, die aufzufordern die Drosselung umgehend zurückzunehmen. Zusätzlich noch schriftl. über den Kundenkontakt auf der Tchiboseite. Bei mir hat´s funktioniert, surfe seit heute Mittag wieder mit vollem Speed. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt ;)
talknein antwortet auf Sparfuchs25 11.08.2009 17:54
Benutzer Sparfuchs25 schrieb:
> Hingegen wurde auffällig, dass die EDGE
> Versorgung seit ca. 2 Wochen auf GPRS umgewandelt wurde.

O2 wird das T-Mobile Roaming in der Region abgeschalten haben. Vermutlich bist du jetzt im Heimatnetz eingebucht (noch) ohne EDGE/UMTS Versorgung. Das liegt mir da am nächsten.

vorherige Seite Erste  Seite 3/3

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Mobile Internetzugänge fürs Surfen über Handy, PDA und Laptop< ] [ > ]
Übersicht  Frei Sprechen< ] [ > ]

Werbung

Hier klicken!

Sei schlau, telefonier blau!

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre