Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 

Rufnummernportierung

28.12.2009 00:19

Klage gegen 1&1 wegen verweigerter Rufnummernportierung.

teltarif.de Leser gropius12351 schreibt:

Ich habe am 22.07.2009 einen Vertrag DSL-NomeNet 6.000 bei 1&1 eingestellt, wollte von freenet dort hin.

Im gesamten Bestellvorgang gab es zu dem Zeitpunkt keinen Hinweis, dass Rufnummern von freenet nicht übernommen werden, nur das Gegenteil. 1&1 behautete noch nie Rufnummern von freenet Portiert zu haben, dass sei aus technischen Gründen gar nicht möglich. Diese Behauptung wird auch bei Gericht schriftsätzlich vorgetragen, der Anwalt der schlimme. Selber habe ich etwa im April 2009 bei 1&1 im Bestellformular gesehen, dass zu diesem Zeitpunkt die Rufnummern noch übernommen wurden, aber leider nicht dokumentiert .

Ich suche daher 1&1 Kunden, die im 1. Halbjahr 2009 von freenet zu 1&1 gewechselt sind und die Rufnummern mitgenommen haben. Wer Beweise zur Verfügung stellen kann, bitte an gropius12351@gmx.de senden.

Das Urteil werde ich dann ins Internet stellen, wir lassen uns doch nicht über den Tisch ziehen und belügen, oder??

Für die Unterstützung herzlichen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mfg. Gropius12351

Beitrag bewerten RSS  

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Editieren ] · [ Entfernen ] · [ Melden ] · [ Neu ]

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Internet< ] [ > ]
Startseite  Frei Sprechen< ] [ > ]

Anzeige:

140€ Ersparnis beim Kauf eines DSL-Komplettpakets!Hier klicken!
Surf&Fon-Flat 18. Schnell, einfach & günstig.Click Here
Antworten auf diesen Bericht:

Schwachmaaat antwortet 28.12.2009 10:09
BNetzA
Einfach die Bundesnetzagentur einschalten.
Die haben mir damals geholfen, als Alice meinte sie könnten die Wegportierung zu Dus.Net verhindern. Danke an dieser Stelle an die BNetzA.
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
stefanniehaus antwortet auf Schwachmaaat 28.12.2009 10:20
Hier geht es aber um eine eingehende Portierung.
Und dazu ist der Anbieter nunmal nicht verpfichtet.

Viel Spaß vor Gericht; hier dürfte ausnahmsweise mal der Kunde den kürzeren ziehen...
[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] · [ Entfernen ] · [ Melden ]
Schwachmaaat antwortet auf stefanniehaus 28.12.2009 10:39
Doch
Doch...im Festnetzbereich schon!
stefanniehaus antwortet auf Schwachmaaat 28.12.2009 10:41
Quelle?
Uwe11111 antwortet 28.12.2009 11:12
Sipgate
Hallo,

dann portiere die Nummer zu Sipgate und von da zu 1und1.

Hoffentlich vergisst du für die Freundlichkeit nicht, 1und 1 sofort zu kündigen.

Gruss aus Berlin.
gropius12351 antwortet auf Schwachmaaat 28.12.2009 12:03
Rufnummernportierung
Hallo,

die Bundesnetzargentur ist hier nicht zuständig.
Der § 46 TKG regelt nur die Verpflichtung zur Weitergabe
für den bisherigen Anbieter, nicht aber für den Übernehmer, hier 1&1.

mfg. Gropius
gropius12351 antwortet auf Uwe11111 28.12.2009 18:52
Rufnummernportierung
Hallo,
der folgende Text ist bei Deinem "Geheimtip" zu lesen.

LG Gropius

Hilfe-Center
sipgate Features
Rufnummern
Kann ich meine herkömmliche Telefonnummer behalten?
Ihre bisherige Telefonnummer können Sie zurzeit NICHT auf Ihren sipgate Anschluss übertragen.
Seite 1/1

Mehr Beiträge auf Frei Sprechen
Zum Thema  Internet< ] [ > ]
Übersicht  Frei Sprechen< ] [ > ]

Werbung

Click HereClick Here

Hier klicken!

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre