Frei Sprechen
02.08.2010 10:43

vermisse: Sonnenablesbarkeit

teltarif.de Leser cdg schreibt:
AAA
Teilen
für Handys ein wichtiges Kriterium ist die Sonnenablesbarkeit, da sie ja ständig an der frischen Luft sind.
Das sollte man mal in die Kriterien mit aufnehmen.
Touchscreentelefonen fehlt im ungünstigen Fall dann nämlich nicht nur die Anzeige, sondern auch das Bedienfeld.

BTW:
Retina ist IMHO eine Markertingbezeichung von Apple und keine neue Displaytechnologie. Man sollte so einen Quatsch nicht auch noch weiter verbreiten. Zumindest nicht in Überschriften etc, wenn man über Technologien schreibt. Die allgemeine Verdummung schreitet leider (durch so etwas) ungemein voran. Besser wären PPI(Pixel per Inch) Angaben, wo das Appledisplay ja sehr gut irgendwo über 300 PPI liegen dürfte.

Ob man allerdings wirklich zwischen 640 mal 960 und 480 mal 800 Pixel in der Auflösung noch wirklich unterscheiden kann, sei einmal dahingestellt.
Das Sony X1 hatte 2008 schon sehr gute 311 PPI und war somit feiner, als viele Papierausdrucke.