Frei Sprechen
28.05.2010 11:30

Stürze, Sprints und lange Schlangen

Der Run auf das Apple iPad hat begonnen
teltarif.de Leser BjörnB schreibt:
AAA
Teilen
Stürze, Sprints und lange Schlangen vor dem Verkaufstresen. Auch wenn sich im Media Markt im Einkaufszentrum Alexa am Berliner Alexanderplatz die Zahl der Interessenten, die sich heute gleich zu Verkaufsbeginn holen wollten, im Rahmen hielt, so gab es dort doch die inzwischen bekannte Drängelei nach Öffnung der Ladentüren. Ganz Eilige rannten los, traten sich gegenseitig in die Hacken, einer stürzte.

Ansonsten lief der Verkaufsstart in dieser Media-Markt-Filiale vergleichsweise ruhig an. Die Kunden warteten geduldig in der Schlange vor dem Verkaufstresen, an dem sie auch Verträge in speziellen iPad-Tarifen des Mobilfunkproviders mobilcom-debitel abschließen konnten, oder nahmen das Tablet kurz in die Hand und probierten es aus.

Etwas überfordert schien lediglich das Verkaufspersonal im Apple-Produkte-Bereich in der Media-Markt-Filiale, das offensichtlich nicht auf die etlichen spontan vorbeigekommenen Pressevertreter vorbereitet war. Genehmigungen zum Fotografieren wurden erst nach Nachfrage bei der Marktleitung und so nach gut einer Viertelstunde mündlich erteilt. Egal - es knippste eh fast jeder munter mit seiner Handy-Kamera rum.

Wie viele iPads der Media Markt im Alexa vorrätig hat, verrieten die Verkäufer nicht. So sind die Geräte dort inzwischen vielleicht auch schon vergriffen. Heute Morgen standen allerdings alle verschiedenen iPad-Versionen mit unterschiedlichen Speichergrößen und mit oder ohne UMTS-Unterstützung zur Auswahl.

Auf Picasa findet ihr ein paar Bilder von heute Morgen aus dem Media Markt:

First Day of Apple iPad Sale

Mehr zum iPad lest ihr unter http://www.teltarif.de/h/apple-ipad.html

3x geändert, zuletzt am 10.06.2010 11:15