Frei Sprechen
16.01.2010 08:42

Frechheit von Samsung

Ich will endlich Windows Mobile 6.5!
teltarif.de Leser bluetommy schreibt:
AAA
Teilen
Ich habe seit Dez. 09 ein Samsung B7610 (Omnia Pro). Mit dem Handy habe ich mich seit erscheinen im Juni 09 beschäftigt.

Seit dem heißt es, dass es ein Windows Mobile Upgrade von 6.1 auf 6.5 geben soll, sobald es heraus kommt. Im Dez. haben mir Vodafone Mitarbeiter und dann nach dem Kauf, Samsung Call-Center Agents zugesichert, das es bis Weihnachten dieses besagte Upgrade geben soll.

Daraufhin habe ich mir im Dez. das Omnia Pro gekauft und bis heute nicht nichts passiert. Frechheit!

Das nichts passiert ist stimmt nicht so ganz, defekte Geräte die getauscht werden, werden mit Windows Mobile 6.5 ausgeliefert. Soll ich ernsthaft erst einen defekt am Gerät vortäuschen bevor ich das neue OS bekomme?

Das Omnia Pro ist nicht perfekt aber auch nicht schlecht. Ich erhoffe mir von dem neuen OS das diese kleinen Fehler mit dem neuen Upgrade der Vergangenheit angehören.

Sehr geehrte Verantwortliche von Samsung, bitte gebt endlich mal das Upgrade frei!

Die letzte Aussage die ich dann nach Weihnachten bekommen habe, war: „Wir warten noch auf die Lizenz für die neue Windows Version.“

Soll das etwa heißen, die neuen Geräte die schon Windows Mobile 6.5 haben entsprechen nicht den Lizenzbestimmungen von Microsoft oder war das nur ein versuch das Unverständnis eines enttäuschten Kunden mal wieder auf Microsoft zu lenken?

PS Ach ja, laut neustem teltarif.de Artikel sollen im Feb'10 Details zum neuen Windows Mobile 6.6 heraus kommen.

einmal geändert am 16.01.2010 08:45
Kommentare zum Thema (3)
17.01.2010 13:29
mightymike antwortet
Ball flachhalten
Hallo,

bleib mal ruhig! Es mag zwar ärgerlich sein, wenn sich angekündigte termine verschieben, aber es gibt auch wichtigeres
als ein verzögertes Update. Also bleib locker ud halt den Ball flach.

17.01.2010 19:42
einmal geändert am 17.01.2010 19:46
bluetommy antwortet auf mightymike
Hallo mightymike!

Es kann sein das es für dich etwas Wichtigeres gibt, aber was für mich wichtig ist oder nicht entscheide ich dann schon selbst!

Wenn du dich in betreffenden Foren umschaust könnte dir auffallen das es nicht nur mir als wichtig erscheint eine zugesicherte Leistung zu erhalten.

Auch wenn du leider nichts Produktives zum Thema beigetragen hast, vielen Dank für deine Antwort!

19.01.2010 15:38
Pmkl antwortet auf mightymike
Benutzer mightymike schrieb:
> Hallo,
>
> bleib mal ruhig! Es mag zwar ärgerlich sein, wenn sich
> angekündigte termine verschieben, aber es gibt auch
> wichtigeres als ein verzögertes Update. Also bleib locker ud halt den Ball
> flach.

Ärgerlich? Das grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung!
Ich hab auch seit Juli auf das Gerät gewartet und das unter der Prämisse auf WM 6.5 updaten zu können.

Das Problem (zumindest in meinen Augen) ist ja auch weniger die Verzögerung als vielmehr die unklaren Aussagen, bzw. die Option dass es gar kein offizielles Update geben könnte.
Denn die vorgeschobenen Lizensdiskussionen offenbaren eines: es gibt kein technisches Problem, sondern hier streiten sich 2 Konzernen um ihre Piepen und der Kunde muss den Nachteil davon tragen.

Hätte ich da gewusst, dass das Handy dann erst im November (E-Plus) oder gar im Januar (frei verfügbar) erscheint und ein Update in weiter Ferne, dann hätte ich mir sicher ein Touch Pro2 oder ein Touch HD von HTC gekauft.

Da gibts nämlich so einige Macken die erheblich an dem Handy nerven:
Der Lock-Screen ist Mist, der eingehender Anruf-Bildschirm nervt mit einem riesigen SMS-schicken Button, der G-Sensor funktioniert in keiner Fremd-Anwendung und GPS macht auch Probleme, um nur ein paar zu nennen.

1