![]() |
![]() |
|||||
|
||||||
| Festnetz | Internet | Mobilfunk | Handy & Co. | Meldung | Meinung | Service | 28.05.2012 |
11882 internationale Auskunft06.11.2009 00:12
intenationale Auskunft zu 2,59/min - auch wenn die Auskunft falsch ist
teltarif.de Leser thishere schreibt:
Ich habe am 4.11.2009 den internationalen Auskunftsdienst meines Mobilproviders benutzt. Zu Beginn wurde ich auf den Minutenpreis von 2,59/min hingewiesen. Da ich unterwegs war und dringend diesen ANruf machen musste, rief ich die 1882 internationale Auskunft an. Nach einem Anruf von ca. 1min 40 bekam ich eine Nummer per SMS unter der sich aber niemand meldete, obwohl ich die Nummer eines Hotels angefragt hatte.
Später zurück zu Hause - leider viel zu spät - hatte ich die Möglichkeit im Intenet zu recherchieren und erhielt eine ganz andere Nummer.
Eine Anfrage per Email zu telegate erbrachte leider lediglich diese fragwürdige 'Customer Care' Antwort:
wir bedauern sehr, dass Sie im vorliegenden Fall mit der Leistung unserer Telefonauskunft nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Beanstandung sehr ernst, denn dies gebietet uns die ganz auf unsere Kunden ausgerichtete Servicephilosophie unseres Hauses. Wir möchten an dieser Stelle auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedin-gungen hinweisen, die Sie bei Anwahl der 11882 aufgrund des Zustandekommens eine wirksamen Vertragsverhältnisses akzeptierten. Diese halten wir unter der kostenfreien Servicenummer 0800 88 11880, oder auf unserer Homepage www.telegate.de im Internet für Sie bereit. Des weiteren sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der telegate AG im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlicht. Unter Punkt 4.4. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist geregelt, dass der Endkunde auch dann zur Zahlung verpflichtet ist, wenn die Leistung wegen fehlender Daten oder falscher Daten nicht erbracht werden kann. Für die Richtigkeit der entsprechenden Daten ist der Anschlußinhaber verantwortlich. Ich frage mich, was eine Mobile Auskunft soll, die ich eventuell zu horrenden Minutenpreisen akzeptiere, wenn sie dann wie hier von 11882 bearbeitet wird. m. jaeckel
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Anzeige:
Antworten auf diesen Bericht:
|
|
Mehr auf Frei Sprechen
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs] *) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||